Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2020 20:56
Hallo,
Ich habe jetzt endlich wieder 1 Gbit von Vodafone buchen können. Allerdings hab ich vom ersten Tag an festgestellt, dass der Upload sehr niedrig ist. Dieser liegt meistens unter 10 mbit, oft bei ca. 2-3 Mbit. Im Modem konnte ich feststellen, dass die Modulationsart bei den Upstream-Kanälen mehrmals am Tag wechselt, auf unterschiedlichen Kanälen. Ich glaube es gibt hier ein Problem auf den Kanälen.
Kann das mal geprüft werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2021 12:33
Hallo Citalohammer,
an sich sieht alles gut aus. Die Messungen sind alle per LAN direkt am Router oder kommt noch was dazwischen?
Grüße Moni
am 12.01.2021 16:10
Hallo,
Die Messung erfolgt per LAN-Kabel direkt am Router ohne zusätzlichen Router oder Switch dazwischen, WLAN deaktiviert, Hotspot-Funktion deaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.01.2021 08:40
Hallo Citalohammer,
an Deinem Anschluss sind ein paar Werte außerhalb der Norm, Ich kann Dir hier einen Techniker anbieten, der das ganze vor Ort einmal prüft. Ist der Zugang zur Hausanlage gewährleistet und sind in Deinem Haushalt Symtome aufgetreten die auf Covid-19 hindeuten? Gib uns bitte noch eine Rufnummer per PN , dass der Techniker Dich tagsüber erreichen kann.
Schreib nach der PN wieder hier.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2021 13:42
Hallo,
ich würde anbieten, den Fall zu schließen, da ich jetzt spontan zum 1. Februar umziehe. Sollten dort wieder Probleme auftreten, würde ich mich wieder entsprechend melden. Somit sparen wir uns erst mal den Techniker.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.01.2021 10:12
Hallo Citalohammer,
Ok, dann machen wir das so. Ich schließe hier. Melde Dich gerne wieder, dann bitte mit einem neuen Thread. 🙂