Geringer Speed/Hohe Latenz
b3rter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit 1nem Jahr die 50.000 MBit von Vodafone und diese kommen momentan leider seltenst an. Aktuell habe ich einen Download von 5.000 - 20.000 MBit.

Leider ist die Latenz in letzter Zeit recht hoch (meistens über 100ms, oft auch über 120 ms). Am Anfang des Vertrages lag der Ping konstant bei 15-30 ms. Für Onlinespiele ist dies leider ein recht hoher Wert, der den Spaß deutlich mindert. Gibt es hierfür Lösungsvorschläge?

Anbei für die Supportabteilung meine Ticketnummern des Speedtest über Vodafone. Ich hab alternativ auch mehrere Tests über die Bundesnetzagentur und Ooakla gemacht, hierzu hab ich leider keine Screenshots am PC

E4FTE - 6FSBF

Traceroutes verschicke ich gerne per DM

• Internet + Telefon 50 DSL
  • FritzBox 7490
  • Gekauftes Gerät von Vodafone (gabs damals noch)
  • Windows 7/10

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
b3rter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Datenpakete verschwinden zu 40% bei der Verbindung von mir zu folgenden Vodafone IPs. (Messung mit PingPlotter)

88.79.10.12 und 188.111.163.228

So, Fehler gefunden.

"Ich habe ein Ergebnis erhalten. Mein System hat eine Koppelpunkt-Überlast erkannt. Dies liegt daran, dass der Bedarf an schnellen Daten in Deutschland in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Deshalb kann es in Spitzenzeiten bei allen DSL-Anbietern in einzelnen Regionen zu Engpässen kommen. Unser DSL-Netz bauen wir kontinuierlich aus. Für Deinen Standort planen wir den Ausbau zum Ende Juni."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
b3rter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Datenpakete verschwinden zu 40% bei der Verbindung von mir zu folgenden Vodafone IPs. (Messung mit PingPlotter)

88.79.10.12 und 188.111.163.228

So, Fehler gefunden.

"Ich habe ein Ergebnis erhalten. Mein System hat eine Koppelpunkt-Überlast erkannt. Dies liegt daran, dass der Bedarf an schnellen Daten in Deutschland in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Deshalb kann es in Spitzenzeiten bei allen DSL-Anbietern in einzelnen Regionen zu Engpässen kommen. Unser DSL-Netz bauen wir kontinuierlich aus. Für Deinen Standort planen wir den Ausbau zum Ende Juni."

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo b3rter,

hier findest Du weitere Infos zu dieser Thematik: KLICK 

Da Du bereits eine Antwort erhalten hast, schließe ich den Thread hier ab.

Falls Du weitere Infos benötigst, kannst Du mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, sowie Deinem Kundenkennwort senden.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!