Geringer Downloadspeed Nordhorn
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Ich muss mich leider erneut mit einem Problem bei euch melden und es tut mir leid, wenn ich euch nerve. Smiley (traurig)

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

speed3.PNGSpeed1.PNGspeed2.PNG

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  996 |  996 |    1 |    2 |   48 |    2 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -    7 |  806 |  757 |   13 |   23 |   88 |   23 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -    7 |  786 |  732 |   14 |   23 |   73 |   22 |

|                            145.254.3.64 -    4 |  877 |  846 |   15 |   25 |   70 |   21 |

|                           145.254.2.189 -   41 |  386 |  231 |    0 |   38 |  123 |   34 |

|                           145.254.2.189 -   43 |  373 |  215 |   28 |   39 |  150 |   33 |

|                           80.249.208.83 -    5 |  839 |  798 |   24 |   38 |  114 |   30 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -    8 |  775 |  718 |   24 |   58 | 3621 |  249 |

|        et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net -    7 |  807 |  758 |   25 |   36 |  131 |   30 |

|                          185.60.112.157 -    7 |  804 |  754 |   24 |   34 |   78 |   30 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Seitdem 25.08.2020 Ca. 17Uhr ist plötzlich der Download sehr gering.
Mehrere Speedtests seitdem durchgeführt und keine besserung in sicht.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox 79.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Die Störung ist mir am 25.08.2020 um ca. 17 Uhr aufgefallen. Ich hab in der Zeit auch schon den Router neugestartet aber das brachte keine besserung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Servicehotline wurde noch nicht Kontaktiert.

Ich hoffe die Störung kann bei dem Problem schnell gefunden und gelöst werden. Nicht dass es wieder so ein großes Problem ist, wie letztes jahr. Smiley (traurig)

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

28 Antworten 28

Hallo Moni_GK,

freut mich zu hören, dass die Techniker schon an der Sache dran sind bzw schauen wo denn das problem genau liegt.
In einem anderen Beitrag, wo es um Lingen geht, wurde davon gesprochen, dass scheinbar eine komplette Leitung defekt ist.
Könnten sie mich bzw uns auf dem laufenden halten, was bei der analyse raus kam?
Oder wird es bei einem größeren Problem vielleicht sogar in den Eilmeldungen stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Claudia
Moderator:in

Hallo Jerry1,

ich habe mal eine Meldung für Dich aufgenommen und an die zentrale Störung angehängt. Somit bekommst Du auf die hinterlegte Mailadresse eine Abschlussmeldung, wenn die Einschränkung behoben ist. Zur Zeit ist noch keine Eilmeldung dazu geplant.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die schnelle Antwort.
Es freut mich zu sehen, dass es ein Ticket gibt und ich dann zeitnah informiert werde.
Ich hoffe, dass es nicht wieder so eine Störung wie letztes Jahr um diese Zeit ist und wir nicht 8 Wochen warten müssen.
Keine Eilmeldung? Das ist schade, die anderen aus der Region würden das bestimmt auch gerne wissen aber das wird man denen dann wohl in Ihren eigenen Threads mitteilen.

Und ich hab gerade mal geschaut und die Prüfung über die Adresse sagt immer noch, dass es keine Störung gibt, muss es dort extra von euch hinterlegt werden, damit es dort auch angezeigt wird?

Ich wünsche dir und deinen Kollegen ein schönes wochenede.

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Selbes Problem in Lingen..

Seit ca einer Woche nurnoch Downloadspeed von 2-3 mbps.

Wäre auf jeden fall nicht schlecht, wenn man das Problem diesmal schneller als in 2 Monaten löst.

Hallo Grompah,

wenn du schon länger als den 25.08.2020 ca. 16Uhr Probleme hast, solltest du defintiv einen eigenen Beitrag aufmachen, da es sich um ein anderes Problem handeln könnte.

Am besten an diesen Beitrag halten und dann klappt das schon.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Hallo,

mein Ticket wurde heute nacht als "Abgeschlossen" markiert.
Gestern abend sah das schon sehr gut aus und es freut mich, dass Vodafone dieses mal so schnell war. Vielen dank Vodafone team!
Ich werde es die nächsten Tage noch beobachten aber wenn es so bleibt, werde ich hier eine Lösung makieren und dann kann der Beitrag geschlossen werden.

Ich wünsche allen lesern ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Claudia

Hallo Jerry1,

das klingt ja schon mal gut :). Im Auftrag steht auch, dass der Fehler behoben werden konnte. Wir warten dann auf Deine abschließende Rückmeldung.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

funktioniert weiterhin sehr gut auch den ganzen Sonntag.
Du kannst den Beitrag schließen.
Vielen dank für das wirklich schnelle beheben der Störung!

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Claudia

Hallo Jerry1,

sehr schön, das freut mich :). Ich schließe hier dann ab.

Viele Grüße,

Claudia