Geringer Downloadspeed Nordhorn
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Ich muss mich leider erneut mit einem Problem bei euch melden und es tut mir leid, wenn ich euch nerve. Smiley (traurig)

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

speed3.PNGSpeed1.PNGspeed2.PNG

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  996 |  996 |    1 |    2 |   48 |    2 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -    7 |  806 |  757 |   13 |   23 |   88 |   23 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -    7 |  786 |  732 |   14 |   23 |   73 |   22 |

|                            145.254.3.64 -    4 |  877 |  846 |   15 |   25 |   70 |   21 |

|                           145.254.2.189 -   41 |  386 |  231 |    0 |   38 |  123 |   34 |

|                           145.254.2.189 -   43 |  373 |  215 |   28 |   39 |  150 |   33 |

|                           80.249.208.83 -    5 |  839 |  798 |   24 |   38 |  114 |   30 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -    8 |  775 |  718 |   24 |   58 | 3621 |  249 |

|        et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net -    7 |  807 |  758 |   25 |   36 |  131 |   30 |

|                          185.60.112.157 -    7 |  804 |  754 |   24 |   34 |   78 |   30 |

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   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Seitdem 25.08.2020 Ca. 17Uhr ist plötzlich der Download sehr gering.
Mehrere Speedtests seitdem durchgeführt und keine besserung in sicht.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox 79.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Die Störung ist mir am 25.08.2020 um ca. 17 Uhr aufgefallen. Ich hab in der Zeit auch schon den Router neugestartet aber das brachte keine besserung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Servicehotline wurde noch nicht Kontaktiert.

Ich hoffe die Störung kann bei dem Problem schnell gefunden und gelöst werden. Nicht dass es wieder so ein großes Problem ist, wie letztes jahr. Smiley (traurig)

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

das klingt ja schon mal gut :). Im Auftrag steht auch, dass der Fehler behoben werden konnte. Wir warten dann auf Deine abschließende Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

so trifft man sich wieder..... ist in Bentheim auch so schnell, ein Bild sagt mehrals 1000 Worte ne.jpg

hier das gleiche in 48531 Nordhorn, aber schon seit dem 24.08.

Ein Störungsticket wurde frecherweise geschlossen, mit dem Hinweis, ich solle die Verkabelung prüfen. Hey Jungs und Mädels von Vodafone schaut auch mal meine iperf2 Messung an, bei mir ist alles im grünen Bereich, nur bei euch nicht

iperf2a.jpg

Hab jetzt kein bild.. Kann es aber bestätigen.. In 48465 schüttorf download kleiner 5mbits... Seit ca 16:30uhr.. Sync im down und upload normal kanäle alle da.. Restart router ohne erfolg... 

c0dy
Digitalisierer
Digitalisierer

Selbes Problem auch in 49808.

Modemwerte sind eine Katastrophe im Downstream. Ticket seit gestern 18 Uhr ( 25.08 ) eröffnet, leider noch keine Rückmeldung.iexplore_LoEJr5NbPc.pngfirefox_yg5ehp0QiJ.png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

eine generelle Störung dort ist nicht bekannt. Hat es sich wieder beruhigt oder ist der Fehler immer noch vorhanden.

 

An den Rest: macht bitte eigene Beiträge auf, damit hier nichts durcheinander kommt und wir uns es anschauen können.

 

Grüße Moni

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Hallo Moni_GK, 

 

danke für die schnelle Antwort. 

Ich werde heute Abend nach Feierabend schauen ob es sich beruhigt hat, da es sich gestern Abend nicht beruhigt hat. 

Es scheint ein ähnliches Muster zu geben, wie letztes Jahr in Münster der kabelbruch wo auch die gesamte grafschaft benthein + lingen drunter zu leiden hatte. 

 

Könnt ihr denn bein Durchmesser von euch zu mir kein Problem feststellen, da du ja selbst siehst dass die Uhrzeit bei allen Beteiligten hier fast gleich war. 

 

Aufjedenfall werde ich mich heute nachmittag mit aktuellen Daten melden und wie verfahren wir dann weiter, falls das Problem immer noch ist? 

Wenn möglich möchte ich nicht wieder 8 Wochen mit unter 1% Leistung leben aber das weiß man ja auch nie. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jerry1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

wir werden sicher schneller eine Lösung finden. Schau bitte aber erstmal ob es noch weiter auftritt.

 

Grüße Moni

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In 49811 gibt es das gleiche Problem, gebt doch einfach mal zu das eine Störung vorhanden ist. 4 Haushalte die ich hier in der Umgebung kenne haben das gleiche Problem..... Die Lösungsansäter der Hotline helfen auch nicht....

In 49744 ist der Downoad seit gestern ebenfalls sehr langsam.