Geringer Downloadspeed Nordhorn
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Ich muss mich leider erneut mit einem Problem bei euch melden und es tut mir leid, wenn ich euch nerve. Smiley (traurig)

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

speed3.PNGSpeed1.PNGspeed2.PNG

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

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|                               fritz.box -    0 |  996 |  996 |    1 |    2 |   48 |    2 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -    7 |  806 |  757 |   13 |   23 |   88 |   23 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -    7 |  786 |  732 |   14 |   23 |   73 |   22 |

|                            145.254.3.64 -    4 |  877 |  846 |   15 |   25 |   70 |   21 |

|                           145.254.2.189 -   41 |  386 |  231 |    0 |   38 |  123 |   34 |

|                           145.254.2.189 -   43 |  373 |  215 |   28 |   39 |  150 |   33 |

|                           80.249.208.83 -    5 |  839 |  798 |   24 |   38 |  114 |   30 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -    8 |  775 |  718 |   24 |   58 | 3621 |  249 |

|        et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net -    7 |  807 |  758 |   25 |   36 |  131 |   30 |

|                          185.60.112.157 -    7 |  804 |  754 |   24 |   34 |   78 |   30 |

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   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Seitdem 25.08.2020 Ca. 17Uhr ist plötzlich der Download sehr gering.
Mehrere Speedtests seitdem durchgeführt und keine besserung in sicht.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox 79.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Die Störung ist mir am 25.08.2020 um ca. 17 Uhr aufgefallen. Ich hab in der Zeit auch schon den Router neugestartet aber das brachte keine besserung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Servicehotline wurde noch nicht Kontaktiert.

Ich hoffe die Störung kann bei dem Problem schnell gefunden und gelöst werden. Nicht dass es wieder so ein großes Problem ist, wie letztes jahr. Smiley (traurig)

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

 

 

28 Antworten 28

also eine Besserung kann ich nicht wirklich erkennen. Sehr schwankende Geschwindigkeit, ich komme zur Zeit nicht einmal ansatzweise auf die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit. Das falsche Ergebnis des VF Speedtests zwischen Modem und VF Server kommentiere ich jetzt mal nicht, besser für den Blutdruck.

vf_speed2.jpg

 

 

Hallo Moni_GK,

 

ich bin gerade zuhause angekommen und hab direkt einen Speedtest durchgeführt, das Ergebnis ist wie zu erwarten keine besserung und wird vermutlich im laufe des Abends noch schlimmer, genauso wie letztes jahr mit dem Kabelbruch.
Speed4.PNG

Wie verfahren wir also nun weiter? Richten sie mir ein Störungsticket ein und beauftragen Techniker nachdem problem zu schauen?
Unsere FritzBox bzw koaxialkabel wurden ja erst vor ein paar Monaten getauscht und da hat der Techniker auch wirklich gute arbeit geleistet ( ernst gemeinte aussage, ging wirklich schnell und simpel ).

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi! Das liegt nicht an deiner Fritzbox oder Kabeln, bin auch eben zuhause angekommen und es kommen gerade mal 5 mb/s an das ist nicht mal 1 % der Leistung die man bezahlt, werde gleich nach dem Essen mal selber nen Thread eröffnen, sollen wir ja aber es ist wie im letzten Jahr als die ganze Grafschaft + Lingen davon betroffen war.

Wenn das jetzt auch wieder 3-4 Wochen dauert wie im letzten Jahr ist echt schluß

ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert, und angeblich ist jetzt ein neues Koxialkabel zu mir unterwegs. Bin mal gespannt ob ich das selbst tauschen soll oder ob die mir gleich einen Techniker mitliefern.

 

Davon abgesehen, glaube ich eher daran, dass es sich um eine größere Störung in der Region Emsland/Grafschaft Bentheim handelt.

natsu411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Des wird nichts ändern es sind soviele Haushalte betroffen, nur gesteht sich Vodafone mal wieder nicht ein dass das Problem bei denen liegt....

dann müssen die aber ne menge Kabel verschicken wenn es daran liegen soll

Hallo Moni_GK,

ich hab jetzt noch weitere Speedtests durchgeführt und die Leistung wird immer weniger.

speed5.PNGspeed 7.PNGspeed 6.PNG

 

Was mich tatsächlich überrascht ist, dass selbst zu den Vodafone Servern ein problem besteht.
Wir haben noch keine 20Uhr und die Leistung ist jetzt schon bei 2Mbit, wenn also noch mehr Online kommen, werden wir wohl nur noch wenige Kbit haben.
Und an eine Überlastung, sprich ausbauen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dafür war die Leitung jetzt fast 1 Jahr zu gut.

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich gehe ganz stark davon aus das wieder irgendwo ne Leitung bei Baggerarbeiten zerstört wurde, das hatte ich in den letzten Jahren schon 2 mal, ich hoffe nur das es nicht wieder 3-4 Wochen dauert wie im letzten Jahr

Hallo Nocma,

 

ich vermute, leider, auch ein ähnliches Problem aber da müssen wir warten bis sich der Moderator wieder meldet und uns neuigkeiten bringt.
Normalerweise würde man sich aber bei der Stadt/Landkreis melden, wenn man irgendwo Kabel hervorgeholt hat und das nicht verschweigen, da es sowieso irgendwann raus kommt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

die Kollegen sind schon in der Analyse. Ich denke es dauert nicht mehr lange.

 

Grüße Moni

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