Geringe Internetleistung trotz Entstörung
Faigjaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin seit dem 24.10.19 Vodafone Kunde mit dem Red Internet & Phone Young Cable 200-Paket. Die Leistung ist allerdings von Beginn an im Schnitt nie über 100Mbit/s hinausgegangen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich deswegen schon einmal die Hotline angerufen, woraufhin ein Störungsticket erzeugt wurde. Dort wurde mir gesagt, dass ich einen Rückruf-Termin erhalten sollte und man würde sich bei mir melden. Das ist nie passiert. Stattdessen wurde das Störungsticket aktualisiert mit dem Hinweis, dass aktuell in meinem Bereich eine Störung bekannt sei und das an der Entstörung gearbeitet wird. Diese wurde angeblich am 15.11. abgeschlossen. 

Die Internetleistung hat sich aber nicht geändert, ich bekomme nach wie vor nicht die Leistung von 200Mbit/s. 

14 Antworten 14
ERFD
Moderator:in

Hallo Faigjaz,

sind bisher wieder Abbrüche aufgetreten? Ich sehe aktuell nichts. Rückwirkend kann der Techniker nichts prüfen. Das Signal ist aktuell in Ordnung. Ab wann am Abend, ist die volle Bandbreite wieder verfügbar? Einzelne Downstreams sind sehr stark ausgelastet.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Faigjaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Zumindest sind mir keine aufgefallen.  

Tobias

Hey,

dann sag uns ggf. noch mal Bescheid, wenn was ist. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Faigjaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell kommen nichtmal 20Mbit an. Das kann's doch echt nicht sein.

pRo-Marco

Hi Faigjaz,

ich kann nichts feststellen, was die Bandbreite beeinträchtigen würde. Misst Du per LAN?

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!