Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2019 18:13
Hallo,
ich habe ein technisches Problem mit meinem Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C
Programmierte Aufnahmen können sporadisch nicht abgespielt werden.
Es wird beim anstarten der Aufnahme angezeigt: Aufnahme fehlgeschlagen.
Ein versuchter Neustart des Recorders bingt die Meldung:
Ihr Digital Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. Ihre Festplatte muss formatiert werden...
Alle Aufnahmen sind futsch.
Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten sodass ich vermute, das evtl. die Festplatte einen Defekt hat.
Soweit so gut... also Störung melden...
6 Versuche die Störung über die Rufnummer: 0800-5266625 mit der Eingabe meiner Kundennummer und der Menueauswahl 3 - 2 - 2 und dann die erneute Aufforderung zur Eingabe der Vertragsnummer enden mit einem Besetztzeichen und ich fliege aus der Leitung.
Es kann doch nicht sein, das es bei einem Problem so problematisch ist, jemanden an die Strippe zu bekommen oder direkt eine Email des Problems zu senden 😞
am 03.06.2019 18:55
@ASSZ schrieb:
Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten sodass ich vermute, das evtl. die Festplatte einen Defekt hat.
Dem würde ich zustimmen, defekte HDD.
Da das wohl ein Gerätetausch wird, sind die Aufnahmen ob nun durchs formatieren oder den Gerätetausch, auf jedenfall futsch.
Zur Hotline kann ich dir wenig sagen, außer das es einigen doch gelungen ist da was zu erreichen.
Du kannst also da weiter versuchen, oder hier auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.
04.06.2019 00:06 - bearbeitet 04.06.2019 00:10
Ja, das wäre erfreulich wenn sich ein Mod der Sache annimmt.
Die Computervermittlung der Störungshotline ist ein nogo!
am 04.06.2019 11:50
Hey,
ich würd mal schauen, ggf. sollte man das dann mal tauschen .. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.06.2019 16:26
on the way...
am 05.06.2019 16:13
Hey,
danke für die Daten. Den Tausch habe ich veranlasst, Du hast ja in der PN gefragt ob der Tausch kostenpflichtig ist. Der ist natürlich nicht kostenpflichtig. 🙂
LG
Tobias
am 05.06.2019 19:12
Vielen Dank für deine Mühe !
MfG Andreas