Frage
Antwort
Lösung
15.10.2020 09:32 - bearbeitet 15.10.2020 09:41
Hallo,
bei meiner Leitung habe ich im Verlauf des Tages gelegentliche Ausfälle des Internets. Ein Neustart der Fritz.Box 6591 behebt das Problem wieder (Fritz.Box stammt von Vodafone und ist kein eigenes Gerät!).
Das Log der Fritz.Box zeigt in diesem Moment folgenden Eintrag:
"Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen"
Zusätzlich gibt es kurz vorher den Eintrag:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout"
Der Fehler ist ziemlich schlecht, da er öfters während der Arbeitszeiten auftritt. Und auf Grund der aktuellen Situation ist es sehr schlecht wenn eine VK im HomeOffice abbricht.
Was kann helfen?
Vielen Dank!
am 15.10.2020 20:10
Hey,
an der Leitung sollte es nicht liegen, denn die ist weitestgehend sauber. Sind Deine Geräte direkt mit unserer FRITZ!Box verbunden oder ist da noch was eigenes (PowerLAN, Repeater, etc.) dazwischen?
VG Wallace
am 15.10.2020 20:33
Ein Repeater existiert hier im Haus, aber wenn es Auftritt dann ist es wurscht woher das Signal kommt.
Also egal ob WLAN FritzBox, WLAN Repeater oder direkte Ethernetverbindung ... kein Internet bis zum Neustart.
am 16.10.2020 21:41
Hey,
kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und danach keine Sicherung aufspielen? Wenn das nichts bringt tausche ich die Box.
VG Wallace
am 19.10.2020 10:04
Hallo Wallace,
ich habe am Wochenende ein Werksreset gemacht und alles wieder neu konfiguriert. Das Wochenende lief es durch.
Heute morgen wieder Videkonferenz mit Teams für die Arbeit und wieder der gleiche Fehler ... Interverbindung weg und nach einem FritzBox Neustart läuft es wieder ...
Sehr ärgerlich!!
am 20.10.2020 12:19
Hey,
ist es okay, wenn ich die Box tausche?
VG Wallace
am 20.10.2020 17:06
Wenn es hilft bin ich dazu bereit.
am 22.10.2020 11:12
Hi christiankr82,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco