GBit-Anschluss aufgrund temporär sich häufenden Geschwindigkeitseinbrüchen mittlerweile unbrauchbar
Herr_Jemine
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit gestern morgen habe ich bei meinem GBit-Anschluss eine Downloadrate von 3000 kbit, ein Upload von 7000 kbit und einen schwankenden Ping zwischen 21 und 370. Da ich wie sonst auch nicht der einzige in meinem Umfeld bin, der dieses Problem hat, gehe ich mal davon aus, dass es wie immer nicht an der Konfiguration in meinem Haushalt liegt. Darum konnte ich auch kein Ticket eröffnen lassen, da ich ein eigenes 6591 an der Leitung habe und den Quatsch mit dem Modemwechsel nicht mitmachen werde. Daher meine naheliegende Frage: Wie lang wird dieses Mal die Störung andauern und woran liegt es, dass Totalausfälle dieser Art, teilweise incl. nicht fuktionierendem Telefonanschluss sich immer mehr häufen, sodass man mittlerweile schon von einer Vertragsstörung seitens Vodafone sprechen muss?

Da ich eigentlich auch beruflich auf einen halbwegs zuverlässigen Internetanschluss angewiesen bin, sind diese Ausfälle so langsam nicht mehr tragbar.

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herr_Jemine,

zur Leitungsprüfung ist aber nunmal unser Gerät erforderlich. Wenn Du das nicht möchtest, können auch wir hier nichts für Dich tun.

Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!