Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 09:32
Hallo, seit geraumer Zeit ist die WLAN-Leistung meiner Fritzbox 6591 zu gering. Direkt neben der Box gemessen max 150 Mbps auf 5 Ghz, auf 2,4 noch geringer und dies auch nach Umstellung auf Cable 1000. An meinem Notebook liegt es definitiv nicht. Muss die Box getauscht werden oder woran kann es liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2020 08:53
Ich habe jetzt sogar den Aufstellungsort der FB verändert. Mitten im Raum, weit weg von allen möglichen Störungsquellen. Keine Veränderung. Da kann das doch nicht mein Problem sein. Hier muss Vodafone doch behilflich sein. Schließlich zahle ich dafür.
am 06.03.2020 14:51
Hey,
also wenns wirklich nur das W-Lan ist, dann würde ich die Box noch mal tauschen wollen, denn ich habe keine wirklichen Ideen mehr was es sonst sein kann.. 😞
Ist das für Dich okay? Ich mein, das wäre dann die dritte Box, aber n anderen Lösungsweg seh ich aktuell nicht 😞
LG
Tobias
am 06.03.2020 15:02
Ja natürlich ist das für mich ok. Mittlerweile habe ich da schon Routine. Einen Versuch wäre es wert. Wäre natürlich schön, wenn die neue FB auch schon Fritz!OS 07.12 hätte, wie meine alte. Auf der jetzigen ist nur 07.03.
Allerdings ist die Leitung auch nicht in Ordnung. Die Werte schwanken wieder nur zwischen 240 und 650 im Download. Da müsste auf jeden Fall auch noch einmal ein Techniker ran.
am 06.03.2020 19:13
Hey,
Schickst Du mir mal schnell Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.03.2020 08:43
Moin Tobias,
Daten habe ich Dir geschrieben.
LG Axel
am 11.03.2020 14:52
Hallo Martin,
die neue Fritzbox ist installiert. Leider keine Verbesserungen. IAber insbesondere per LAN 1 kommen max. 500 an. Upload ist mit 53 ok. Es ist auch egal welchen Browser bzw. welchen Speedtest ich nehme. Kaum unterschiede. Dieses Problem habe ich per Whattsapp bereits am 22. Feb mit diversen Screenshots der Messungen mehrmals gemeldet
Ich werde immer nur vertröstet und soll mich den nächsten Tag wieder melden, wenn das Problem noch besteht und dann fragt TOBi immer das Gleiche ab.
Ich hoffe, Du kannst mir da schneller weiterhelfen.
LG Axel
am 11.03.2020 14:57
Ach und mittlerweile stehen in meinem Kundenkonto 3 Fritzboxen. Eine davon hat der Techniker am 26.02.2020 nach Autausch mitgenommen (Auftrag 002-0297723/20). Die andere werde ich am Freitag zurücksenden.. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht für 3 FB Miete zahlen.
am 11.03.2020 20:06
Hi Axel13,
die Fritzboxen stehen nur noch im System, weil diese erst ausgetragen werden, wenn diese in der Logistik angekommen sind. Du musst aber nur für eine Box die Miete zahlen.
Hast Du Die Box gerade manuell vom Strom getrennt oder ist die Verbindung zusammengebrochen?
Viele Grüße Martin
am 11.03.2020 20:35
Habe sie getrennt, da das Telefon plötzlich nicht mehr funktioniert. Meldung in der FB: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. Diebezüglich habe ich aber schon direkt ein Störungsticket einstellen lassen.
Bei der letzten Messung sind 358 angekommen. Upload auch nur 36.
Was ist da nur los?
am 13.03.2020 09:25
Hey,
die Telefonie sollte wieder funktionieren und an der Bandbreite ist aktuell unser 3rd Level dran.
VG Wallace