Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 16:32
Hallo Vodafonies,
Ich habe mit meinem neuen Anschluß gleich ein Problem, es wird keine Verbindung aufgebaut, die rote LED blinkt.
- Red Internet & Phone 50 Cable
- Arris TG3442DE
- Leihgerät
- Keine DOCSIS - Verbindung
- WLAN
- Chrome
- Win10
- Seit Begin der Installation, Heute 1.2.2020
Screenshot anbei
So wie ich das interpretiere, ist die Signalstärke im Downstream erheblich zu gering. Upstream kommt gleich nach Neustart des Routers, der Downstream mit den geposteten Daten dauert etliche Minuten. Anschluss erfolgt direkt an der Antennen/Kabeldose mit mitgelieferten Kabel und Multimediadosenadapter.
Beste Grüße
Brigitte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2020 19:52
Hallo Claudia,
Am Mittwoch war dann der Techniker da und hat es zum laufen gebracht, irgendwas war am Hausverteiler noch gesperrt/gelocked. Er hat auch die Antennendose vorsorglich getauscht, war wohl ein etwas älteres Modell verbaut.
Jetzt nur noch den Anbieterwechsel abwarten, dann wird aktiviert und der neue Anschluss genutzt.
Besten Dank für die Hilfe
Brigitte
01.02.2020 17:07 - bearbeitet 01.02.2020 17:08
Das da nicht geht, ist kein Wunder. Normalerweise müssten es 32 DS und 4 US Kanäle sein.
Ich würde mich da mal an die Hotline 0800 526665 wenden. Oder an die 0800 278 7000 und sagen, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Sind alle Verbindungen fest angezogen?
Gruß Kurt
am 02.02.2020 15:04
Ja alle Kabelverbindungen mehrmals überprüft, so viele sind es ja nicht.
Falls sich nicht ein Mod noch meldet, werde ich morgen mal anrufen.
am 03.02.2020 08:59
Hallo BrigitteB,
hast Du schon angerufen? Wenn nicht, sende mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Daten:
- Kundennummer
- Adresse
- Geburtsdatum des Vertragsinhabers
- MAC-Adresse des Routers
Schreibe dann nochmal kurz im Beitrag, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.02.2020 09:58
Die PN ist raus,
Danke Claudia
am 03.02.2020 12:41
Hallo BrigitteB,
Danke dafür :). Ich habe gesehen, dass Du inzwischen kontaktiert wurdest und einen Termin für Mittwoch vereinbart hast. Du kannst ja danach nochmal Bescheid sagen, ob alles läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2020 19:52
Hallo Claudia,
Am Mittwoch war dann der Techniker da und hat es zum laufen gebracht, irgendwas war am Hausverteiler noch gesperrt/gelocked. Er hat auch die Antennendose vorsorglich getauscht, war wohl ein etwas älteres Modell verbaut.
Jetzt nur noch den Anbieterwechsel abwarten, dann wird aktiviert und der neue Anschluss genutzt.
Besten Dank für die Hilfe
Brigitte
am 08.02.2020 09:25
Hallo Brigitte,
das klingt ja super :). Willst Du dann nochmal ein Feedback geben oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.03.2020 12:04
Hallo Claudia,
sorry für die späte Rückmeldung.
Nach der Übernahme und Aktivierung der alten Rufnummer hab ich jetzt alles in Betrieb genommen und es läuft sehr zufriedenstellend.
Somit kann es hier abgeschlossen werden,
Danke, Brigitte
am 16.03.2020 10:26
Hallo BrigitteB,
"sehr zufriedenstellend" lesen wir gern :). Hier kommt nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia