Fritzbox 6591 Verbindungsabbrüche
pck218
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit ein bis zwei Wochen häufig Verbindungsabbrüche der Fritzbox. Äußert sich in Unterbrechung des Internets, aber auch der GigaCube bekommt kein Netz. In den Ereignissen der FritzBox sieht man, dass die Fritzbox mehrmals am Tag die Internetverbindung verliert.

Fritzbox wurde mehrfach neugestartet und auch schon vom Strom getrennt...

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? RED Internet + Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Frotzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit mehreren Tagen häufig Verbindungsabbrüche mit "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig"
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN und WLAN - Problem liegt aber wohl in der Box bzw an der Leitung, da die Box ja die Fehlermeldungen anzeigt.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. 1- 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Screenshots angehängt

Vielen Dank für die Hilfe

Bildschirmfoto 2020-09-22 um 21.03.18.jpgBildschirmfoto 2020-09-22 um 21.03.32.png

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo pck218,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Melde Dich danach nochmal hier und wir schauen uns den Anschluss genauer an.

Derzeit gehe ich aber davon aus, das Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN verschickt.

Martin59

Hallo pck218,

Dein Anschluss ist leider von einem Rückwegstörer betroffen. Ich habe dazu einen Auftrag für Dich aufgenommen und an die entsprechende Netzstörung angeschlossen.

Viele Grüße, Martin  

Vielen Dank.

Was habe ich mir unter einem Rückwegstörer vorzustellen? Kabel kaputt? Man liest es ja irgendwie häufiger die letzte Zeit. 

Beste Grüße

Paul

Martin59

Hallo pck218,

ein Rückwegstörer kann an einem defekten Kabel, einem anderen defekten Bauteil oder durch ein Fremdgerät verursacht werden.

Die Kollegen sind weiterhin an der Eingrenzung dran, aber gerade die Breite der möglichen Ursachen macht es nicht unbedingt einfacher.

Viele Grüße, Martin