Guten Tag,
seit Mitte letzter Woche hatte ich zeitweise Abbrüche beim Internetanschluss (Internet + Phone 200). Seit gestern Mittag (28.10.) Totalausfall und die Fritzbox (eigenes Gerät) startete immer wieder neu. Alle empfohlenen Schritte habe ich unternommen (u.a. vom Netz nehmen, Kabel überprüfen bis hin zum Reset auf Werkseinstellungen nach Sicherung). Bei der Neueinrichtung scheiterte der Aufbau zur Vodafonaktivierungsseite, ebenfalls die Neuanmeldung meiner drei schnurlosen Dect-Telefone (FritzFon) mit den Sip-Daten.
Habe daraufhin die von Vodafon mitgelieferte Sagem Kabelbox-FA88 angeschlossen, mit der ich für einige Minuten sehr langsamen Internetanschluss hatte, bis auch dieses Gerät mit fortwährenden Neustarts begann (zwischendurch immer mal für ein paar Minuten Internetverbindung).
Mein Anruf beim technischen Kundendienst von Vodafone heute Vormittag ergab, dass eine Störung in meiner Straße in Altenholz nicht vorliegt (bestätigt auch mein Nachbar, ebenfalls Vodafone Kunde und Fritzbox 6590). Der unfreundlich Mitarbeiter erkärte mir, dass er sehe könne, dass das Sagem Modem defekt sei und er mir ein neues schicken würde. Auf meinen Hinweis, dass es komisch sei, wenn beiden Geräte dieselben Probleme zeigen, ging er nicht weiter ein, da Vodafone sich ja bekanntlich nicht zu Problemen der Fritzbox äußert. Auch meinen Wunsch, einen Techniker vorbeizuschicken, da ich auf ein Leitungs-/Kabelproblem bei mir im Hause tippe, bürstete er ab, diesen könnte er mir nur kostenpflichtig vorbeischicken, da er ja erkannt hätte, dass die SagemBox defekt sei, im übrigen sei es ihm auch "bockwurst"....
Ich werde also jetzt dank des hochmotivierten Mitarbeiters des technischen Kundendienstes eine neue SagemBox erhalten, die mit großer Wahrscheinlichkeit mein Problem nicht löst.
Freue mich deshalb auf eine möglichst schnelle und kompetente Rückmeldung aus dem Forum. Kandidaten beider Modem habe ich, weiß nur nicht, wie ich sie hier als Anhang einbinden kann. Schreibe vom Handy.
Beste Grüße
Logik