Fritzbox 6490 Cable
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe das jemand helfen kann. Wir haben uns vor 1 1/2 Wochen dazu entschieden von der alten KDG W-LAN Box auf die Fritzbox 6490 Cable zu wechseln. Beim anschließen der neuen Fritzbox 6490 Cable war dan Schluß mit Internet. Es geht bis heute garnicht mehr hier im Haus. Etliche Anrufe bei Vodafone, vereinbarung von Technikerbesuchen bei uns zu Hause brachten bisher rein garnichts. Cableway hat schon zwei mal gebuddelt, an 2 verschiedenen Stellen, aber das Signal was die Fritzbox braucht (800 Mhz) kommt bei uns im Haus einfach nicht an. Mit der alten KDG Box funktionierte das Internet, aber einen Weg zurück gibt es nicht sagt Vodafone. Ich kann das nicht ganz verstehen. Klar das die Techniker weiter nch dem Problem suchen werden, aber man hätte uns doch wenigsten für diese Zeit den KDG Router wieder freischalten können. Wir haben 3 Kinder und dementsprechend ist die Stimmung hier zur Zeit. 

Hat noch jemand eine Idee was wir ausser warten und immer wieder bei Vodafone anrufen sonst noch tun könnten?

Gruß

Susi aus Sulingen

29 Antworten 29
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo Susi,

alles klar, das wusste ich nicht. Ich kann wie gesagt nichts auslesen. Die Tickets sind wie gesagt noch offen. Ich habe jetzt den letzten Bearbeiter per Mail kontaktiert und um weiter führende Infos gebeten.

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Wenn dann endlich alles funktioniert wie es soll, dann finden wir sicher eine Möglichkeit, wie wir Dir entgegen kommen können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es inzwischen neue Informationen? Es sind jetzt ja schon wieder zweieinhalb Wochen vergangen!

Mit freundlichen Grüßen

Wallace

Hi Susi,

laut dem Auftrag gab es heute morgen einen Termin, aber leider wurden noch keine neuen Informationen hinterlegt. Ich hoffe, dass es morgen ein Update in dem Auftrag gibt.

VG Wallace

Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gibt es mittlerweile Informationen, wie es mit unserem Anschluß weitergeht? Am 05.06.2018 waren zwei Mitarbeiter der Fa. Cableway bei uns und haben ein Kabel auf unserem Grundstück getauscht. Aufgrund von Verständigungsproblemen, die beiden können kein Deutsch sprechen und verstehen, habe ich keine Auskunft bekommen, wie es weitergehen soll. Nach telefonischer Rücksprache mit Cableway, sollte ich einen Technikerauftrag für Bereitstellung bei Vodafone beantragen. Habe ich getan, aber mir wurde gesagt, der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Auftrag ist 002-0354951. Jetzt hänge ich wieder in der Luft, und denke, es muss endlich mal etwas passieren. Einen Techniker raus zu schicken, kann doch nicht das Problem sein, zumal jetzt bald die Ferien anfangen und ich die Sache endlich geregelt haben möchte. Wohlgemerkt, Beginn dieser Misere war der 10.03.2018.

Mit freundlichem Gruß

Wallace

Hi Susi,

leider hat der Tausch des Kabels nicht gereicht. Es müssen noch, bis in eine Nachbarstraße hinein, Bauteile getauscht werden, da in diese Wasser eingedrungen ist. Laut dem Auftrag können die Arbeiten noch bis in die nächste Woche andauern. Tut mir leid.

VG Wallace

Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Die letzte Information habe ich vor 6 Wochen erhalten. Die Arbeiten müssen doch jetzt abgeschlossen sein! Warum meldet sich kein Techniker bei uns, um die Leitung zu messen?

Wir haben auch immer mal wieder Ausfälle, was das Telefon und den Internetzugang angeht. Und nochmal, die Bekanntgabe der Störung war am 10.03.2018!!! 

Mit freundlichem Gruß

Wallace

Hi Susi,

laut System gibt´s für den 06.08 eine erneute Terminvereinbarung. Gibst Du mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung?

VG Wallace

Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war heute morgen bei uns. Der Fehler war, dass nach Abschluß der Tiefbauarbeiten kein Techniker zu uns nach Hause geschickt worden ist, um den Anschluß richtig einzustellen. Der Techniker hat jetzt alles richtig justiert, aber für unsere eigene Fritzbox, die wir ja kaufen mussten, damit wir nicht monatelang ohne Internet/

Fernsehen sind. Jetzt läuft nach seinen Aussagen alles im Normbereich. Er sicherte mir aber auch zu, dass Vodafone die ausgeliehene Fritzbox zurück nimmt. Ich hoffe, dass ist auch so. Dann würde ich diese zurückschicken und gleichzeitig die Kostenerstattung der Leihgebühr für den ganzen Zeitraum plus Erstattung für den Ausfall, den wir hatten, einfordern. Kannst du mir bestätigen, dass dies möglich ist? Ich hoffe, denn dann wird diese Geschichte doch noch ein Ende finden.

Mit freundlichem Gruß

Wallace

Hi Susi,

schön, dass der Techniker endlich die Leitung einpegeln konnte.

Die Hombox-Option kannst Du über unser Kontaktformular oder das Kundenportal kündigen, aber Dir steht dann nur noch eine Telefonleitung zu und Du musst 29,99€ für den Tausch auf einen normalen Kabelrouter zahlen. An den Mietgebühren kann ich leider nichts machen, aber ich kann Dir die Tauschgebühr erlassen und gg.f noch eine kleine Gutschrift oben drauf geben. Ist das okay?

VG Wallace

Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein, das ist für mich keine Lösung. Dann möchte ich, dass der Techniker noch einmal zu uns nach Hause kommt und die Leih-Fritzbox von Vodafone einpegelt. Kannst du das bitte in die Wege leiten? Oder muß ich die Störungsstelle erneut anrufen? Bezüglich der bezahlten Leihgebühren von März bis August, in der Zeit wir die Box aber gar nicht nutzen konnten, werde ich eine Kostenaufstellung machen und diese an die Beschwerdestelle senden. Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich sehe nicht ein, unverschuldet für etwas zu zahlen, das wir gar nicht nutzen konnten.

VG Susi