FritzBox 6490 sehr langsam
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

meine FrrtzBox 6490 ist langsam :       2-3% von 200Mbit !

Wenn VodafoneRouter dran alles ok !

Habe keine Lösung mehr dafür , alles versucht an Konfiguration, aber zuletzt folgendes gefunden - ein Kanalbild mit Fehlerrmeldungen auf den ersten 8 Kanälen !

Nur Frage ich wieso die Fehler beim Vodafone Router nicht von belangen ist , aber bei der FritzBox

Kabel Kanäle.jpg

41 Antworten 41
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nochmals wieso ist die Kanal ID 17 so abweichend schlecht und was hat das für Auswirkungen, bzw. bedeutet das beim z.B. beim Videostream schauen ?
Zur Zeit habe ich keine Leistungsverluste, der Letzte war am 13.7. um 18:20 Uhr mit 5 Mbit statt 200 Mbit ! ( Beweis siehe weiter oben) .

Vermute eine Rückwegstörer, der zur Zeit im Urlaub oder das mit Regen ( seit Tagen heiß und trocken) und die Leitung auf der Strasse eine Leckage hat ( Feuchtigkeit leitet und verursacht Störungen )
Ich habe vor unseren Haus gesehen im Boden letztes Jahr wie die Kabel aussehen und wie sie getappt an den Aufteilungen für die kommenden Hausanschlüsse, als man wegen Leistungsverlust am Kabelfernsehen beim Nachbar geprüft hat, aber nach der Prüfung den Fehler nicht finden konnte und einfach am Letzten Verteile mehr Signalstärke drauflegte, damit der Verlust nicht mehr da ist - also sagt es doch aus, das hier was nicht stimmt, das Kabel ist doch für TV und Internet, sowie Telefon !

Bau heute wieder Fritzbox dran, da Telefone wieder benötige ! Melde mich wenn wieder exorbitante Leistungseinbrüche
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Atzu,

ein Rückwegstörer ist nicht aktiv, das würde in einer deutlich höheren Fehlerrate resultieren. Denkbar wäre, dass es eine LTE Einstrahlung ist.. , auf welcher Frequenz liegt dieser wenn er die Fehler erzeugt? Laut Screenshot auf 762, dort gibt es noch keine Einstrahlung.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt und Du Probleme dadurch hast schicken wir einen Techniker. Der Fehler kann z.B. zu Bandbreitenproblemen führen, auch bei Streams und co.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!