Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 20:20 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 21:46 von Tina
Hallo.
Seit meinem Umzug habe ich ein Problem mit meiner FritzBox 6490 cable.
In zufallsmäßigen Abständen schaltet sich die FritzBox einfach ab.
Zack alle Lichter aus.
Wenn ich den Stecker rausziehe und wieder einstecke fährt die Box wieder hoch und wählt sich neu ein. Bis das Spiel von vorn losgeht - mal nach 10 min mal nach 30 mal nach ner Stunde.
Die Diagnosedaten geben auf den ersten Blick nicht viel her aber anscheinend spinnt das 5Hhz Wlan.
Bis vor dem Umzug an die neue Adresse gabs nie Probleme.
Kann das Problem damit zusammenhängen das ich die FritzBox in der neuen Wohnung über einen Multimedia Adapter von Vodafone betreiben muss?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
CT
Edit: @ChaosTigger In das passendes Board verschoben.
am 11.12.2018 20:27
Diagnosedaten
am 11.12.2018 20:30
Diagnosedaten 2
am 11.12.2018 22:21
So wie es aussieht hast du nur einen Upstreamkanal. Kann man aber nicht gut erkennen. Poste mal die Kanäle in Senderichung.
Gruß Kurt
am 13.12.2018 21:52
Sorry, war beruflich unterwegs. Die Box wird offenbar zu heiß und schaltet dann ab.
Wenn ich die Box hochkannt hinstelle funktioniert sie problemlos. Leider ist das keine Dauerlösung.
Auch hochkant werden ca. 140°C angezeigt. Und sobald ich sie wieder normal hinstelle - geht sie nach einer Weile einfach aus.
Download und Upload funktionieren solang die Box hochkant steht gut - aber wie lang die Box die Hitze aushält ist sehr fraglich. Achso, das 5Ghz Problem hat sich gelöst - die Prüfung auf Radarkanäle hat etwas über 24h gedauert (die Zeiten in denen die Box ausgegangen war mit eingeschlossen.)
am 13.12.2018 22:07
am 13.12.2018 22:54
Ja du hast nur einen Upstreamkanal mit einen zu hohen dBuV Wert.
Und ja deine Box wird viel zu heiß.
Ich habe meine auch hochkannt aufgestellt, weil da die Belüftung besser funktioniert. aber bei mir liegt die Temperatur immer so um die 50°C! Und auch wenn sie liegt komme ich nie über 55°-60°C.
Gruß Kurt
am 14.12.2018 12:00
Versuche schon den ganzen Tag die Technik Hotline zu erreichen - scheint aber entweder überlastet zu sein
oder die Sprachsteuerungssoftware spinnt mal wieder. Es kommt gar nicht erst die sonst bekannte
Frage mit den Nummern zur Themenauswahl sondern man landet immer direkt bei der Vertragshotline.
Da das Kontaktformular im Kundenbereich auch nicht mehr verfügbar ist, hilft wohl nur weiterversuchen.
am 15.12.2018 19:52
Hallo ChaosTigger,
bist Du hier schon weiter gekommen? Falls nicht, würde ich mir den Anschluss mal anschauen und gegebenenfalls gleich die Box tauschen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.12.2018 10:09