Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 07:36
Die Fritzbox 6591 Cable stellt keine Internetverbindung her. Es werden als Up- und Downstream 128kb angezeigt und im Log steht der Eintrag "DHCP Renew Warning - Field invalid in response v4 option".
Ein Werksreset der Box hat das Problem nicht behoben, auch die Seite zum Aktivieren lässt sich nicht aufrufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2019 17:18
Hallo @chriian
Da ist irgendetwas nicht in Ordnung mit der Firmware.
Das du nur über ein Tunnelprotokoll eine IPv6 Verbindung herstellen kannst passt da nicht.
Führe bitte nochmal ein Werksreset durch.
Und danach zeigst du bitte nochmal die Seite als Screenshot. Vorher wieder die Erweiterte Ansicht aktivieren
am 05.11.2019 07:39
Hallo @chriian
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ist die Fritzbox 6591 Cable ein Leihgerät von Vodafone oder eine Eigene ?
Gruß
Dieter
am 05.11.2019 07:52
Hallo Dieter,
das ist meine Eigene, mit dem Leihgerät funktioniert die Verbindung.
Gruß
Christian
am 05.11.2019 08:00
Hallo Christian,
dann habe ich jetzt noch folgende Fragen an dich ...
hast du die Fritzbox neu gekauft oder gebraucht ?
und welche Artikelnummer hat die Fritzbox ? ( 2000 28xx )
Gruß
Dieter
am 05.11.2019 08:24
Hallo Dieter,
die Box habe ich vor einer Woche neu gekauft, die Artikelnummer suche ich heute Nachmittag raus.
Gruß
Christian
am 05.11.2019 09:50
Die Fritzbox 6591 muß zwingend die Artikelnummer 2000 2857 haben.
Nur diese kann bei Vodafone als eigenes Endgerät verwendet werden.
Du könntest dann auch noch folgende Einstellung überprüfen.
IPv6 Unterstützung "aktiviert" und "Native IPv4-Anbindung verwenden".
Gruß
Dieter
am 05.11.2019 17:04
Hallo Dieter,
die Artikelnummer meiner Box ist 2000 2857.
Die Einstellungen für IPv6 sehen bei mir etwas anders aus, siehe Screenshot.
Die IPv6 Einstellung war in Werkseinstellung deaktiviert, ein Aktivieren und Neustart hat das Problem jedoch leider nicht behoben.
Gruß
Christian
am 05.11.2019 17:18
Hallo @chriian
Da ist irgendetwas nicht in Ordnung mit der Firmware.
Das du nur über ein Tunnelprotokoll eine IPv6 Verbindung herstellen kannst passt da nicht.
Führe bitte nochmal ein Werksreset durch.
Und danach zeigst du bitte nochmal die Seite als Screenshot. Vorher wieder die Erweiterte Ansicht aktivieren
am 05.11.2019 18:58
Hallo Dieter,
der Werksreset hat das Problem gelöst, die Box het danach den Registrierungsprozess gestartet, das funktionierte vorher nicht.
Vielen Dank für Deine Zeit und die Unterstützung!
Gruß
Christian
am 05.11.2019 19:13
Hallo @chriian ,
gern geschehen ... dafür gibt es ja schließlich das Forum.
Freut mich das der Tip geholfen hat und du die Fritzbox jetzt aktivieren konntest ...
Brauchst du noch Hilfe bei der Einrichtung von der Fritzbox oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter