Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 15:48 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2018 15:58 von Stephan
Bin Kabelneukunde. Vor einer Woche wurde FB installiert, seitdem kein Festnetz. FB zeigt an, dass keine Rufnummern eingerichtet wurden. Habe schon unzählige Telefonate mit Störungsstelle hinter mir, sowie zwei Technikerbesuche. Alles zwecklos. Schlecht für mich zusätzlich: Lebe in Funkloch, muss jedes Mal 200 Meter weit laufen um Störungsstelle anrufen zu können. Mitarbeiter der Stelle zum Teil echt fragwürdig, da sie schon mehrfach versucht haben etwas von Ihrer Seite aus anzuschieben, was andere Mitarbeiter zuvor auch schon versucht haben, alle mit negativem Ergebnis. Manch einer leitet meine Anfrage dann doch weiter, so dass ich SMS mit Ticket bekomme. Ticket wird dann "angearbeitet", ich bekomme Nachricht und das Ticket wird einfach geschlossen. Mein Festnetz funzt aber immer noch nicht. Der erste Techniker, der bei mir war hat zumindest das Festnetz zum Laufen gebracht, ging ursprünglich nämlich auch nicht. Innerhalb 24 Stunden sollte dann Festnetz funktionieren. War aber nicht so. Wieder mein Störungsstellenfilm. Dann (nach 3 weiteren Tagen) der nächste Techniker. Der hat die Box ausgetauscht, nach diversen Versuchen mitgeteilt, dass hier bei mir vor Ort nichts weiter gemacht werden könne, daher hat er wieder Techniker der Störungsstelle eingeschaltet. Habe wieder SMS mit Ticket bekommen (inzwischen mein drittes in ein und derselben Sache!). Kurz danach SMS mit Fehler erkannt: Netzfehler, sie arbeiten daran. Wieder 10Minuten später SMS mit : Fehler behoben. Ich schau nach und habe immer noch kein Festnetz. Wieder Störungsstellenfilm, bis zu einem vierten Ticket, welches mir nicht per SMS bestätigt wurde. Seitdem Funkstille seitens Vodafone. Wäre schön, wenn sich hier mal ein Moderator mit einschalten könnte, um einmal nachzuhaken wo hier das Problem liegt. Tickets sollten besser erst geschlossen werden, wenn die Bestätigung vorliegt, dass das Festnetz auch funktioniert und Kommunikation mit mir wäre auch wünschenswert. Habe noch unter meinen Tickets nachgeschaut, das vierte wird noch nicht bearbeitet und das dritte ist noch seit Tagen offen (das ist das Ticket bei dem mir per SMS mitgeteilt wurde das der Fehler behoben sei). Ich fühle mich seitens Vodafone völlig im Regen stehen gelassen, bin vor allem wegen des hiesigen Funklochs auf Festnetz angewiesen. Darum: HILFE!!!
EDIT: @Dreads ins Störungsboard verschoben
am 08.08.2018 09:30
Hi Dreads,
hmm, okay, das klingt doof 😞 Das Problem daran ist; es gibt keine internen Portierungen... , das erklärt auch warum Du nicht Vodafone im Formular auswählen kannst, daran können wir nun auch nichts mehr ändern tut mir leid. Im Endeffekt hätte der Vertrag auch weiter auf Deine Lebensgefährtin weiterlaufen können, aber da ich auch nicht die Gründe für einen neuen Vertrag kenne, kann ich da nicht weiter drauf eingehen.
LG
Tobias
am 08.08.2018 12:42
Hi Tobias,
hab Dir soeben eine Private Nachricht gesendet. Betreff: Portierung
Nehme an, wenn ich meinen Auftrag zur Portierung hier als PDF anhänge, dann kann damit jeder meine persönlichen Daten einsehen. Sehe daher davon ab.
LG
Dreads
am 08.08.2018 18:30
am 10.08.2018 11:56
Hallo Dreads,
danke für die PN. Nun, leider werde ich an der ganzen Situation nichts ändern können - es gibt tatsächlich keine interne Portierung, auch nicht über Sonderwege oder ähnliches, das tut mir wirklich leid 😞
LG
Tobias
am 10.08.2018 12:19
Hi Tobias,
bin jetzt zwar verärgert, werds aber wohl überleben. Kannst den Beitrag dann getrost schließen. Nochmals danke für deine Mühen
LG
Draeds
am 14.08.2018 11:42
Hey @Dreads,
völlig verständlich, tut mir auch leid 😞 Ich mach dann wie gewünscht einen Haken an das Thema.
LG
Tobias