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am 02.10.2018 13:02
Hallo Miteinander
Endlich wurde mein Problem nach 2 Wochen und ca. 35 Telefonanrufen und x SMSen gelöst.
Dabei hatte ich die Lösung schon in dem 1.oder 2. Gespräch vorgeschlagen!!!
Jetzt erst ein Mal von Vorne...
Mein Download ging von 200 auf ~40Mbit/s zurück.
Dadurch kam ich auf die etwas komische Idee, mich mit der Service-Hotline in Verbindung zusetzen und dies zu reklamieren. Da ich selbst keinen Fehler an der Fritz!Box erkennen konnte schlug ich "leider" vor, daß der Fehler evtl. am Anschluss liegen könnte, was mir aber verneint wurde.
Stattdessen wurde ich mit einem Ticket an die AVM verwiesen. Dort fanden wir heraus, daß evtl. die 6490er Box zu heiß wird und ich bekam eine Neue zugesandt. Diese tauschte ich dann gegen die Alte aus! Ja ich war mutig
Doch der Fehler war nachwievor der Gleiche!
der nächste Kontakt zur Service-Hotline brachte nix, ausser daß mein kompletter Festnetzanschluß ausfiel
Der nächste Anruf bewirkte , Daß dann der komplette Anschluß ausgefallen war und das Telefongespräch auch sehr schnell durch die Hotline bendet wurde!!!!!!!
Dazu hab ich dann mir auch noch erlaubt in die Suche das Wort Beschwerdestelle einzugeben und bekam die Nummer
0800 66 48 390
die ich prompt anrief!
da wurde mir der Hörer wieder aufgelegt
.....ja.....
ich fand das gaaaaaaaar nicht lustig!!!
Aber Vodafone anscheinend schon, da das laut community nicht das erste mal war
Auf jedenfall hab ich auf der Hotline dann schwer Rabbatz gemacht
Darauf wurde mir ein Technikertermin genannt der wegen Überlastung und Krankheit 3x verschoben und unter Androhung rechtlicher Schritte dann zur absoluten Zufriedenheit durchgeführt wurde (es kamen sogar 2 Techniker!!!!)
Problemlösung: den Filter fürs analoge Fernsehen ausgebaut - jetzt geht alles wieder!!!!
Siehe den unten stehenden Text, den ich bei einer Umfrage zum Austausch der Hardware eingetragen hatte.
Vodafone Umfrage Mail:
Hallo
Nach ca. 35 Telefonaten, Zeit X in der doofen Warteschleife, vielen unproduktiven Aussagen von Inkompetenten Leuten habe ich zum Schluss einen super Techniker vor Ort gehabt der meine Störung beseitigt hatte. Schlimmerweise machte er das was ich im ersten Gespräch vorgeschlagen hatte - den Filter fürs analoge Fernsehen ausgebaut - jetzt geht alles wieder!!!!
Ich werde mich jetzt in der Community anmelden und meinen Ärger im Forum in einem Betrag eintragen! - nachdem mich eben das Vodafone-Männlein geweckt hat um ein Bild vom Hauptanschluß zu machen!
Trotzdem mit freundlichen Grüßen
Kunde
PS: Meine 1. Fritz!Box war überhaupt nicht kaputt
und die 3.,die Ihr geschickt haben wolltet, war ein zu kurzes Anschlußkabel!!!
Ich könnte jetzt noch vieles Mehr schreiben... ich habe ja auch sehr viel mit der Hotline von euch kommuniziert.
Aber selbst ich hab keine Lust mehr auf nur Nett, da ich ja auch nur Kunde und nicht auf Nett geschultes Callcenter-Mitarbeiter bin.
Am schlimmsten fand ich noch, daß die Störungstickets geschlossen wurde, mir ein Anschlußkabel zugesandt wurde, das auf Nachfrage eine 3. Fritz!Box sein sollte, und mein Anschluss ja überhaupt nicht mehr ging
und ich dann um meine Festnetznummer gebeten werde um mich zurückrufen zu können!!!!
Geht doch nicht, ist doch kabuttttttt!!!!
Ab da fand ich es nicht mehr Lustig sondern zum weinen!!!!
Aber andere Provider machen das ja genau so.
Euer Trumpf ist die Speed!!!
Noch ein bisschen besserer Hotline Service und es wäre alles gut
In diesem Sinne
Ein NETT bleibender Kunde,
PS:
Der noch mehr schreiben könnte, aber nachdem ich ja eben von einem netten Vodafone Mitarbeiter aus meinem wohl verdienten Schlaf (Nachtschicht) gerissen wurde, damit Selbiger ein FOTO von meinem Hauptanschluß machen konnte,
keinen Bock eben mal habe
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am 06.10.2018 13:03
Hallo speedz65,
es tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Dennoch bin ich froh, zu lesen, dass nun alles funktioniert. Und ja, ich gebe Dir recht, das hätte auch schon eher klappen können.
Hast Du noch irgendwelche Fragen?
Viele Grüße, Manu