Festnetz nach mobil gleicher Preis wie mobil nach Festnetz?
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich hätte gern gewusst ob es einen Unterschied macht ob ich vom meinen Festnetz Anschluss ein Mobiltelefon anrufe (das wären 19,9 Cent pro min) oder ob mich jemand von einem mobil Telefon auf dem Festnetz Telefon anruft.

Zb ist es ja auch bei manchen Mobilfunk verfügen so dass man nur zählt wenn man selbst anruft. Nicht aver wenn man angerufen wird.

Vielen Dank im voraus für Antworten.

LG 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich kenne keinen Mobiltarif, bei dem man 20ct für den Anruf zahlt.
Meistens wird heute im Mobilbereich eine Allnet-Flat oder Festnetz-Flat benutzt. Dabei sind die Anrufkosten ins Festnetz bereits in der Grundgebühr enthalten.
Bei den Minutenbasierenden Verträgen (meist Prepaid) liegt man bei ca. 10ct

Übrigens muss man bei UM aufpassen: Bereits beim Anruf, bevor sich der Gesprächspartner meldet, werden die 20ct fällig. Dies ist komischerweise sogar rechtens, wird aber von keinem anderen mir bekannten Provider in Deutschland so angewendet.
Nicht anwendbar
Dh, wenn mich jemand vom Handy anruft musste das der Anrufer zahlen, da der aber eine Flat hat, fallen sozusagen keine Kosten an. Korrekt?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Xaka:
Dh, wenn mich jemand vom Handy anruft musste das der Anrufer zahlen, da der aber eine Flat hat, fallen sozusagen keine Kosten an. Korrekt?

So sieht es aus, außer der Anrufer nutzt ein R-Gespräch, dann muss der Angerufene die Kosten übernehmen. Das wird aber vorher angesagt, so daß man das Gespräch einfach kostenfrei beenden kann.