Wie unerwünschte Anrufer bei Unitymedia blockieren?
Nicht anwendbar
Wie unerwünschte Anrufer  bei Unitymedia  blokieren? Fast 4 Monaten 2 mal pro Tag hat angerufen . Telefonnummer : ***. Ich habe Vertrag mit Unitymedia mehr als  3 Jhare.





f

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
UM sperrt nur Rufnummerngassen bzw. -blöcke - und zwar nur ausgehend. Dazu muss man den Kundenservice kontaktieren.

Eingehende Rufsperren gibt es bei UM grundsätzlich nicht, dafür ist der Kunde mit seinem Equipment selbst verantwortlich. Entweder über eine Fritzbox oder über das Telefon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Mechanik,


solltest du eine Fritzbox(6490,6590) nutzen kannst du eine Anrufsperre einrichten. Wenn du die Connectbox hast, solltest du die Nummer(n) dem Service von UM melden. Die übernehmen dann die Sperrung der Nummer. Kontaktmöglichkeit hier und ich würde den Chat empfehlen.


Klicke dazu bitte den Reiter Chat&-E-Mail an.

Im Übrigen solltest du aus Datenschutzgründen hier keine Telefonnummern posten. Du kannst die Nummer auch hier selbst checken....leider nur checken, sperren geht nur über den Kundenservice.



Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mit der Sperrung eingehender Anrufe ist mir neu.Gibt es dazu irgendeinen Link?

Neben einer Fritzbox gibt es auch noch einige Telefone, bei denen man das einrichten kann, und natürlich sollte man alle unerwünschten Werbeanrufe bei der Bundesnetzagentur melden.
Leider wird diese nicht kurzfristig im Einzelfall tätig.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Plumper,


geht meines Wissens nur über den Kundenservice(telefonisch oder eben über den Chat). Einen Link gibt´s dafür nicht. Wurde glaube ich, auch von einem anderen Guide(wer´s war weiß ich nicht mehr) in Bezug auf diese Sache geraten, wenn keine Fritzbox oder entsprechendes Telefon verfügbar ist.

Eine Meldung an die Bundesnetzagentur ist sinnvoll, aber wie du schon ausgeführt hast, dauert das dann eben.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Meines Wissens nur ausgehend und da nicht auf einzelne Rufnummern sondern auf komplette Nummernblöcke, z.B. Ausland, Mobil, ...
Bei mir ist alles ausgehende blockiert, das Geld kosten könnte.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Meines Wissens nur ausgehend und da nicht auf einzelne Rufnummern sondern auf komplette Nummernblöcke, z.B. Ausland, Mobil, ...
Bei mir ist alles ausgehende blockiert, das Geld kosten könnte.

...dann nehme ich an, das das so ist, wie du es hier beschreibst......aber ein Anruf oder Chat zum Nachfragen durch mechanik beim Kundenservice kostet ja nix......vielleicht ein bissel Nerven, bis man drankommt :wink:

.....es kann durchaus sein, das UM nur Nummernblöcke und nicht einzelne Nummern sperren kann.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Meines Wissens nur ausgehend und da nicht auf einzelne Rufnummern sondern auf komplette Nummernblöcke, z.B. Ausland, Mobil, ...
Bei mir ist alles ausgehende blockiert, das Geld kosten könnte.

Wie genau kann man das sperren? Online gehts nicht.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist übrigens gesetzlich so geregelt und UM handelt nach eigener Aussage immer gesetzeskonform (aber keinen Millimeter weiter).

Mir ist kein Anbieter bekannt, bei dem die Sperre eingehender Anrufe möglich wäre.
Nunja, die meisten liefern auch gleich eine Fritzbox.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Zusammen, die ausgehend Anrufe kann man auch in der Fritzbox sperren. Ich denke aber nun trotzdem darüber nach das über UM zu machen. Darum stelle ich auch die Frage wie Scoopimusic wie man das macht. Reicht es wenn man UM kontaktiert ?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ausgehend habe ich die auch direkt in der Fritz!Box gesperrt. Aber eine Anbieterseitige Sperre wäre natürlich noch ein Punkt mehr im Thema Sicherheit.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"