Fernseher empfängt nur einen Kanal "Videothek"
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich bin umgezogen in meine erste eigene Wohnung und im Mietvertrag ist ein DVB-C Empfang bei Unitymedia mit drin, da der Vermieter vergessen hat den Fernseher des Vormieters von der Wohnung zu entfernen hat er mir den Fernseher Kurzerhand geschenkt (bis sich der Vormieter vielleicht Mal meldet um ihn abzuholen, ich hoffe aber nicht :blush:). Es handelt sich um einen Panasonic TX-L37S10E. Mein Problem aber liegt darin das ich nur einen einzigen Kanal empfange, undzwar die "Videothek" auf der 1 welcher durchgehend nur Filmtrailer abspielt, und das 24/7 wiederholend. Langsam wird mir das zu öde und ich würde gerne normales Programm empfangen, was muss ich tun? 

Der Fernseher ist auf der neusten Software geupdatet. Ich lebe im Baden-württembergischen "Grenzach-Whylen", ca. 500m von der Schweizer Grenze (hat es damit zutun vielleicht)

update: einen Sendersuchlauf habe ich auch schon tausende Male durchgeführt, sogar versucht manuell Sender hinzuzufügen, der fragt mich aber nach einer Frequenz und Symbolrate, das habe ich auch schon eingegeben, er findet trotzdem nichts.

Ich danke im vorraus für eure antworten.

10 Antworten 10
haegar2609
SuperUser
SuperUser
MetinY:
In der Bedienungsanleitung steht nichts über "Provider", gibt es vielleicht paar alias. die die dafür verwendet haben könnten? Und leider habe ich kein anderes Kabel aktuell

Ja, du hast recht MetinY, jeder Hersteller nennt das in seiner Software anders. Wie das beim Panasonic aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Würde auch den Vorschlag von Torsten mit dem Werksreset beim deinem Fernseher mal probieren.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!