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Antwort
Lösung
am 14.07.2019 22:05
Hallo, ich hatte heute wieder einmal morgen massive Probleme mit dem Internet, Gebiet Mannheim/Neckarau.
Es standen nur ca. 10% Download und Uploadgeschwindigkeit zur Verfügung, manchmal 0%, stark schwankend.
Pingzeiten im 3stelligen Bereich.
Also Störung gemeldet um 10.05 Uhr.
Antwort: keine Störung bekannt, die gängigen Maßnahmen empfohlen, die von mir natürlich schon durchgeführt wurden.
Die Störung wurde aufgenommen.
Und natürlich gleich gedroht mit den Technikerkosten bei eigener Fritz box.
Dann um 10. 36 Uhr eine SMS bekommen, das die Störung behoben wäre.
Die Störung bestand aber bis in die Abendstunden.
Also 2x belogen worden.
Ich wäre nicht so erbost, wenn dieses Spiel nicht bei jeder Störungsmeldung so vor sich gehen würde, was in der Vergangenheit zu oft vorkam.
Ich würde gerne wissen, ob noch andere community Mitglieder die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen an die Mitglieder der Community und weniger freundlichen Grüßen an Unitymedia
Edit: Überschrift angepasst zum besseren Verständnis;
am 14.07.2019 22:30
verzeihe mir das ich meine Glaskugel heute nicht dabei hab.
LAN oder WLAN?
am 15.07.2019 00:17
am 15.07.2019 01:27
Was mich interessiert ist was der Unitymedia Speedtest anzeigt?
Dieser beginnt eine zweite Messung, wenn die erste die gebuchte Bandbreite nicht erreicht.
Was sagt dort die zweite Messung bis zu deinem Modem?
Bis jetzt klingt alles danach als ob ein Nodesplit von Nöten wäre (überbucht).
am 15.07.2019 01:34
Hier helfen Kunden Kunden.
Daher wissen wir in den meisten fällen natürlich nichts über die interne Struktur bei Unitymedia.
Du kannst dich aber natürlich gern schriftlich an Unitymedia mit einer Beschwerde wenden.
am 15.07.2019 10:45
am 15.07.2019 10:49
am 15.07.2019 10:57
am 15.07.2019 11:10
am 15.07.2019 14:36