am 06.09.2018 08:14
Guten Morgen,
ich hoffe, hier komme ich damit voran. Ich bin gehörlos und kann also gar nicht bei der Störungshotline anrufen.
Am Montag habe ich ein Kontaktformular geschickt, welches dann an das Technische Service weitergeleitet wurde. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Antwort bekommen und ich habe gestern im Facebook bei der Seite "Vodafone 24h Service" auch versucht, leider erfolglos. Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
Ich bin ein langjähriger Kunde bei KD (Fernsehen und Internet 32). Nun beschreibe ich Probleme: Vor ein paar Wochen wurde die Analogabschaltung für das Fernsehen durchgeführt. Seitdem kann ich das Fax nicht mehr senden oder empfangen. Ob diese Analogabschaltung damit Auswirkung darauf hat, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Das Fernsehen läuft bestens, das Internet jedoch nicht mehr so schnell wie vorher (etwa 3 Mbit/s statt 32 Mbit/s). Natürlich wurde mein Modem THG540 ein paar Mal neugestartet, es hat nichts gebracht. Mit dem Fax klappt es einfach nicht mehr, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe. Aber dass das Internet gleichzeitig langsamer geworden ist, könnte es doch am Kabelnetz liegen. Evtl. durcheinander im Kabelnetz, wegen dieser Analogabschaltung?!
Ich würde mich über Eure schnelle Hilfe freuen! Wenn Ihr ein paar Daten benötigt, natürlich per PN.
Viele Grüße,
deaftina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.09.2018 11:01 - bearbeitet 30.09.2018 11:04
Gestern ist das neue Modem "CH7466CE" angekommen und wurde gleich ausgetauscht.
Alles funktioniert wieder bestens, auch das Faxen senden sowie empfangen. Das alte Modem war Ende August wohl teilweise defekt und ging letzten Mittwoch tatsächlich kaputt. In nächsten Tagen wird das alte natürlich zurück geschickt, wie aufgefordert.
Ich werde eine Woche lange genauer beobachten, wie es mit der Geschwindigkeit ist. Gestern Abend ging es mit fast 20 Mbit/s. Gerade um 11 Uhr mit voller Geschwindigkeit von 32 Mbit/s. Ich weiß auch, es hängt von der Auslastung in meinem Wohngebiet ab. In einer Woche melde ich mich wieder, ob es einwandfrei läuft 🙂
Zukünftig werde ich immer hier in der Community schreiben, wenn es mal wieder Störung gibt. Denn ich als Gehörlose fühle mich hier bestens aufgehoben als beim Kontaktformular per Mail oder Facebook
Schöne Grüße,
deaftina
am 06.09.2018 10:13
Zieh mal für 10 Minuten alle Kabel vom Thomson Modem ab und verbinde dann neu. In vielen Fällen genügt das.
am 06.09.2018 10:20
Ich habe aber das Modem THG540 (natürlich Leihgerät von KD) mal für eine halbe Stunde vom Strom getrennt.
am 10.09.2018 17:45
Hallo deaftina,
ich schaue mir mal die Werte am Modem an. Eventuell kann ich da was erkennen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.09.2018 19:05
Danke Lars. Meine PN ist unterwegs ...
am 12.09.2018 10:34
Hallo deaftina,
ich habe mir die Modemwerte mal angeschaut. Es ist zwar alles soweit im grünen Bereich, ich sehe aber mehrere Abbrüche. Das deckt sich mit Deinen Beobachtungen.
Kannst Du mal schauen, ob das Kabel an der Multimediadose und am Modem fest sitzt? Falls das so ist, kommen wir um einen Techniker vor Ort nicht herum. Ich muss Dich darauf hinweisen, dass der Einsatz kostenpflichtig (99,50 Euro) wäre, wenn der Techniker feststellt, dass die Beeinträchtigung außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt. Es sieht zwar nicht so aus, aber der Hinweis muss sein
Hast Du zufällig jemanden, den ich als Kontakt für die Technikerfirma zur Terminabsprache hinterlegen kann? Dann kann ich den Auftrag einstellen und die Firma ruft bei den Kontakt an, um den Termin abzuklären. Du müsstest mir dann nur eine Privatnachricht mit der Kontaktnummer und Namen schicken. Melde Dich bitte auf alle Fälle hier im Beitrag, wenn Du mir eine PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.09.2018 19:50
Hallo Lars, sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
Ich kam nicht so schnell an die Multimediadose, wegen dem Schreibtisch mit dem Seitenwand. Nun habe ich nachgeprüft, ich habe trotzdem das Kabel mal herausgezogen und wieder festgemacht, an der Dose und am Modem. Es sieht so aus, dass es sich nicht geändert hat. Kannst Du noch einmal nachsehen, ob es immer noch Abbrüche gibt?
Das mit dem kostenpflichtigen Einsatz vom Techniker ... ich habe auch noch einen Vertrag, zwar für den TV-Kabelanschluss, das Service ist auch dabei. Zählt das vielleicht mit? Wenn ja, kann ich dir gerne die Kundennummer per PN nennen.
Ja, ich hätte jemanden für den telefonischen Kontakt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Technikerfirma auch per Mail erreichbar sein sollte. Wenn es aber so ist, gebe ich die Telefonnummer natürlich auch per PN.
Viele Grüße,
deaftina
am 25.09.2018 11:10
Noch eine Frage: Ich verfolge auch andere Themen in diesem Forum. Kann es doch sein, dass es an der Analogabschaltung am 23. August liegt und daher andere Frequenzen für das Kabelmodem?!
am 25.09.2018 15:47
Hallo deaftina,
freut mich, dass Dich auch die anderen Themen in der Community interessieren. Die Analogabschaltung hat aber eigentlich kaum Einflüsse auf die von Deinem Modem genutzte Frequenz.
Ich sehen in den letzten Stunden keine Abbrüche mehr. Da Dein Modem aber doch schon recht lange bei Dir ist, würde ich gerne mal was anderes machen. Ich würde das Modem gerne gegen ein moderneres austauschen. Ist auch ganz unkompliziert und völlig kostenfrei für Dich.
Ich schicke Dir das neue Modem/Kabelrouter zu und Du steckst es einfach an. Die Einrichtung übernimmt das neue Modem selbstständig. Wenn dann alles funktioniert, schickst Du uns das alte Modem einfach zurück. Wollen wir das mal testen?
Viele Grüße
Lars
am 25.09.2018 23:26