abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXU1J8) Netzstörung 35510 Butzbach-Kirch Göns Telefonie
Zarkhas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich kann fast schon überhaupt nicht daheim oder sogar auf der Terasse telefonieren.

Entweder ist die Qualität sehr schlecht oder der Anruf bricht ab.

Meine Daten sind:

 

Reinhard-Hanack Straße

35510 Butzbach-Kirch Göns

 

Das Problem besteht schon seit Vertragsabschluss und über meine CallYa Karte mit einem anderen Handy besteht das Problem weiterhin. Kreuztausch wurde schon 2 mal durchgeführt. iPhone wurde auch schon getauscht.

Wifi Calling funktioniert mit meinem Wlan nicht besonders gut.

 

Danke im Voraus

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Zarkhas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt ist es wieder ein Balken bei 4G 😕 verbessert hat sich jetzt eigentlich nichts aber ich teste es jetzt mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Welches Netz hast du denn dort in der Regel?
UMTS oder GSM oder LTE?
Die versorgende UMTS Station ist ja nur 500m Richtung Autobahn und sollte deinen Bereich noch gut versorgen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe 2 Balken mit 3G. 4G hab ich hier fast nie und dann auch nur einen Balken. Mit 3G ist die Gesprächsqualität zum "*piep*en" 😞 Die Netzkarte sagt vieles, aber meiner Meinung nach auch vieles falsch. 

Einschränkungen kann ich dort keine erkennen.
Weil der letzte Reset schon was länger zurücklag, habe ich die Station jetzt mal neu gestartet.
Immer noch Probleme?
Wenn du den Call startest bist du in 3G/H ? (Info oben im Display)
WLAN aus zum anschauen.
Während des Calls immer noch oder wechselst du ins GSM Netz? (Datenanzeige oben im Display verschwindet)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Zarkhas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt ist es wieder ein Balken bei 4G 😕 verbessert hat sich jetzt eigentlich nichts aber ich teste es jetzt mal.
Zarkhas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay also was ich jetzt auch direkt bemerkt hab ist dass auch wenn die Anrufe zügig durchgehen ,das Netz auch genau so schnell wieder abbricht. Hatte grade erstmal 5 Minuten keine mobile Daten.