Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 23:21 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 08:41 von Tobias
Hallo zusammen,
ich habe diese Fehlermeldung schön öfters im Forum gelesen nun habe ich es auch selbst.
Mein 5GHz Netz fällt abends um fast genau 23:04 Uhr aus, ist aber im Routerinterface noch Online.
Firmware Update oder wie lässt sich dieser Fehler beheben?
Bitte um Hilfe
Klada 🙂
Edit; Beitrag in passendes Board geschoben.
am 23.07.2018 09:15
Hallo Klada,
wie ist es mit dem 2,4GHz-Netz, fällt das ebenfalls aus? Oder eine LAN-Verbindung? Kannst Du irgendwas machen, damit die WLAN-Verbindung wieder aufgebaut wird, wie einen Stromreset, oder kommt sie von alleine wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2018 22:46
Hey Claudia,
jetzt wo das System mich nicht mit meiner Hauptemail nicht ins Forum einloggen wollte nun mit der zweiten Mail.
Nein das 2,4Ghz-Netz ist nicht betroffen. Ja ich kann den Router vom Strom nehmen, doch bis dieser wieder startet dauert ja auch seine Zeit..sie kommt nicht von alleine wieder.
Gruß
Klada1
am 30.07.2018 20:33
Hallo Klada1,
ein Fehler mit WLAN-Abbrüchen, von dem nur das 5 GHz-Netz betroffen ist, ist mir nicht bekannt. Hast Du den Router schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2018 21:45
Hey Claudia,
da du in einigen Foreneinträgen schreibst das dir dieser Fehler nicht bekannt ist, hab ich leider das Gefühl das dies eine Allzweckaussage ist und es eher nach einer Kinderkrankheit des Routers ausschaut..
Ja auch die Werkeinstellungen wurden schon zurück gesetzt. Laut telefonischem Support durch euch wurde mir auch mitgeteilt das mein Router auf der aktuellsten Firmware ist.
VG
am 10.08.2018 15:15
Hallo Klada1,
wenn ein solches Fehlerbild bekannt wäre, würde ich das auch mitteilen. Die weiterführenden WLAN-Funktionen werden über den Hersteller Sagemcom supportet, hast Du Dich dort bereits gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia