Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2020 18:16
Moin,
ich habe nun seit knapp 3 Monaten durchgehend Paketverluste von teilweise über 90%. Da bringt mir auch eine 1000 Mbit Leitung nichts.... Ich vermute stark, dass es an der Vodafone Station liegt, die entweder einen Defekt hat oder einfach zu leistungsschwach ist.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone Young 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Extreme Packetverluste, teilweise über 90%. Downloadgeschwindigkeit gering, Upload befindet sich nur im 3 stelligen kbit Bereich. Streamen geht, hängt nur teilweise, Zocken geht jedoch gar nicht.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Verbindung vom PC per LAN-Kabel direkt mit der Vodafone Station
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Opera (69.0)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- ca. seit Mai
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- es kam bereits ein Techniker, welcher den Hausanschluss der Wohnung überprüft und ausgetauscht hat.
- da dies zu keiner Besserung führte, lies die Hausverwaltung die Kabelleitungen vom Mehrparteienhaus neu verlegen und den Verteiler erneuern. Gemessen vom Wohnungsanschluss waren die Werte laut Techniker in einem sehr guten Bereich.
In welchem Bundesland wohnst Du?
- Niedersachsen
am 09.08.2020 15:07
Hallo KevGe,
dann warten wir gerne noch auf Deine Rückmeldung, wie es sich weiter verhält.
Das der Router ein Update erhalten hat, können wir schon ausschließen, da hat sich nichts verändert.
Viele Grüße, Martin