Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 09:25
Habe seit Tagen Werte wie sie im Screenshot zu sehen sind.(Vodafone Speed test liefernt ähnliche Werte)
Mein Vertrag: Red 400
Zugang: Bridge Modus und FritzBox. War vorher schon auf solide 350~ Mbps im Downstream
Kann mir da jemand weiter helfen? Habe gelesen das es eventuell am Repeater im Haus liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2019 09:44
Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Bestehen die Einschränkungen auch wen du einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Router`s durchführst?
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2019 09:44
Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Bestehen die Einschränkungen auch wen du einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Router`s durchführst?
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2019 09:56
Ich den Fehler gefunden, lag wohl an meiner FritzBox. Lan2 war nach einem FritzOS update im Green Mode umgestellt worden und dadurch kams wohl zu Problemen.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
am 15.08.2019 09:58
Könntest du den Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2019 10:02
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, sollte wieder einmal etwas sein melde dich einfach mit einem neuen Beitrag hier in der Community.
Gruss
Methusalem1