Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 20:59
Kabel Internet seit 25.11. 2019 extrem langsam. Gebuchte Geschwindigkeit: 100 Mbits
Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 0,89 Mbits und 5,1 Mbits. Störungsticket seit25.11. erstellt, Auftrag laut Ticket noch in Bearbeitung, es wird aber nicht besser. Auch gibt es wiederkehrende Verbindungsabbrüche.
Jonny549
am 12.12.2019 21:05
Hallo Jonny549,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (FritzBox): 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (Technicolor): 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1