Extrem langsames Internet seit ca. 20 Tagen
Jonny549
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Internet seit 25.11. 2019 extrem langsam. Gebuchte Geschwindigkeit: 100 Mbits

Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 0,89 Mbits und 5,1 Mbits.  Störungsticket seit25.11. erstellt, Auftrag laut Ticket noch in Bearbeitung, es wird aber nicht besser. Auch gibt es wiederkehrende Verbindungsabbrüche.

 

Jonny549 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jonny549 

 

Hallo Jonny549,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1