Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2018 22:50
Hallo,
ich habe bereits Ende September 2018 einen Thread erstellt, in dem mir ein Überlastung des Netztes in meiner Gegend zu Stoßzeiten von einem Vodafone Moderator bescheinigt wurde. Ebenso wurde eine Lösung bis Ende November 2018 versporchen. Unter folgendem Link ist alles zu meiner SItuation, Modem usw. ausgeführt.
Seither ist nichts geschehen. Das Inetrnet ist jeden Abend und am Wochenende weiterhin bei etwa 1 Mbit/s statt der gebuchten 32 Mbit/s. Von mir abonnierte und bezahlte Streaming-Dienste sind nicht nutzbar, selbst E-Mails laden einige Sekunden, bis sie überhaupt zu sehen sind.
Ich bitte einen Moderator mit verbindlich mitzuteilen, wann mit einer Normalisierung der Geschwindigkeit des Internets zu rechnen ist und warum die Aussage des Moderators "Lars" nicht eingetroffen ist, bis Ende November würden Ausbauarbeiten ausgeführt sein.
Ebenso bitte ich, meinen monatlichen Beitrag für das Internet rückwirkend ab September 2018 der tatsächlich gelieferten Leistung anzupassen. Darum habe ich als Übergangslösung bereits im September im verlinkten gebeten, bisher leider ohne Reaktion.
Ich bin langjähriger und zufriedener KD/Vodafone-Kunde, aber irgendwann fühlt man sich doch nicht ernst genommen, wenn über einen Zeitraum von nun fast drei Monaten nur ein Bruchteil der gebuchten und bezahlten Leistung ankommt und Versprechen der Besserung nicht gehalten werden.
Im Anhang noch eine Geschwindigkeitsmessung vom 02.12.2018 gegen 22:45 Uhr.
06.12.2018 16:58 - bearbeitet 06.12.2018 16:59
Liebe Moderatoren,
ich wäre immer noch daran interessiert zu erfahren, wann die für November angekündigten Erweiterungsmaßnahmen denn nun tatsächlich ausgeführt werden und das Internet in meiner Gegend dauerhaft mit der gebuchten Geschwindigkeit zu nutzen ist.
So langsam verliere ich den Glauben daran, über Weihnachten, Silvester und Neujahr mal den ein oder anderen Film streamen und mit der Familie schauen zu können.
Es fällt mir nicht leicht nachzuvollziehen, warum ein so renommierter Anbieter wie Vodafone mitten in Berlin derartige Schwierigkeiten hat, ein halbwegs schnelles Internet zur Verfügung zu stellen.
Seid doch so nett und antwortet auf meine Anfrage, so dass ich mich gegebenenfalls um alternative Möglichkeiten kümmern kann.
am 09.12.2018 10:06
Hi cedric76,
der Abschluss des Ausbaus verschiebt sich leider zum Ende des ersten Quartals 2019 Gründe hierfür, sind im Ticket nicht hinterlegt. Ich habe Dir jetzt erst einmal 50% der Grundgebühren für September bis Dezember gut geschrieben.
Wie möchtest Du weiter verfahren?
Viele Grüße
Marco
09.12.2018 10:46 - bearbeitet 09.12.2018 10:50
Hallo pRo-Marco,
danke für deine Antwrot.
Ich bin langjähriger Kabel Deutschland/Vadofone-Kunde und war bisher immer zufrieden mit der Leistung. Aus diesem Grund möchte ich grundsätzlich nicht wechseln.
Auch wenn ich enttäuscht bn, dass mir weitere drei Monate nur eine eingeschränkte Internet-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, ist dein Angebot für mich zunächst akzeptabel.
Ich hoffe wirklich, dass ihr den Ausbau im ersten Quartal hinbekommt, ansonsten werde ich wohl wechseln müssen, denn dauerhaft ist die Leistung, auch mit Gutschriften, für alltägliche Nutzung einfach nicht ausreichend.
Liege ich richtig, dass die Erstattung für die Monate September bis Dezember 2018 automatisch meinem Konto gutgeschrieben wird?
Teile mir bitte noch mit, wie die Erstattung für die Monate Januar bis März 2019 erfolgen soll. Geht das automatisch oder muss ich mich wieder hier im Forum oder anderswo melden?
Grüße
am 12.12.2018 18:23
Hi cedric76,
ich hätte Dir auch gern eine kurzfristige Lösung angeboten Die Gutschrift bekommst Du auf Dein Kundenkonto.
Januar bis März hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gebucht, da ich mir erst einmal Dein OK abholen wollte. Ich habe das jetzt nachgeholt. Insgesamt erstreckt sich die Gutschrift jetzt von September 2018 bis März 2019. Hier jeweils 50% der Monatsgrundgebühr für Internet & Telefon.
Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2018 20:03
Ja, du kannst das Thema damit schließen.
Danke soweit.
am 17.12.2018 16:59
Hallo cedric76,
wie gewünscht, werde ich den Beitrag an der Stelle abschließen. Bei weiteren Fragen kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.
Viele Grüße
Steffi