Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2020 17:12
Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6430 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Starke Latenz beim Spielen über die PS4
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Per LAN
Ich habe seit paar Tagen starke Latenzen beim Spielen über die PS4. Nachdem heute Nachmittag die Synchronisation nicht mehr gegeben war und sich meine FritzBox neu einwählen musste. Habe ich mal etwas in der Benutzer Oberfläche meiner FritzBox nachgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur noch einen Sendekanal habe. Bin mir aber sicher, dass ich früher immer 3 Kanäle hatte!
Gibt es für den Umstand eine Erklärung und ist dies die Ursache für meine Probleme in den letzten Tagen?
am 10.05.2020 17:14
Du hast nur einen US Kanal, mit einem zu hohen dBmV Wert, darum fehlen dir die anderen 3.
Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an, ob alle 4 US Kanäle wieder vorhanden sind.
Gruß Kurt
am 10.05.2020 17:17
Hallo @LordSebastian
sollte der Vorschlag von @Kurtler nicht zum Erfolg führen, müsstest du das Leihgerät anschließen um eine Störung bei der Technischen Hotline zu melden und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 10.05.2020 17:24
Hat leider nichts gebracht, hab immer noch nur einenn Sendekanal.
Hier mal ein Screenshot vom 06.07.2019, aus einen anderen Thread von mir. Damal hatte ich 4 Sendekanäle
am 10.05.2020 17:28
Ja dann muss ein Techniker Vorort der das wieder einpegelt. Wie gesagt der dBmV Wert von 52 ist zu hoch.
Du musst aber für die Meldung der Störung, wie der @Gelöschter User schon gesagt hatte, dein Leihrouter anschließen.
Gruß Kurt