Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 14:01
Upload gerade im Moment: (Samstag 14:00; PLZ: 85221) ca 15 Mb/s trotz Uploadoption...
Genutzt : 6490 mittels Kabel (kein W-lan) und Linux.(Livesystem)...
mehrere ON-Off des Routers oder auch Werksreset ändern nichts...
Letzte (gleichartige) Störung vor ca 2 Wochen. Wurde ohne Technikereinsatz behoben....
Könnte bitte ein Techniker da mal "reinsehen" Danke....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.02.2020 14:21
Ich habe mir erlaubt eine Antwort aus einem anderen Beitrag von ihnen hier einzufügen.
Nipsakarda schrieb:
Ungefragtes Duzen ist eine Beleidigung. Auch in "Kinderforen"...Ganz egal was irgendwo steht....
Darumn ist es empfehlenswert diese Forum nicht zu nutzen.....
Warum melden Sie sich dann wieder hier in diesem Forum, ja und jetzt können Sie mich auch auf ihre Ignorierenliste setzen.
Gruss
Methusalem1
PS: Das Internet vergisst nichts!
22.02.2020 14:32 - bearbeitet 22.02.2020 14:40
Prima....Danke Ihnen für Ihre Hilfe....
Öhm.:Warum sollte ich Sie auf die Ignorliste setzen ?
Sie sind ja nicht der "Vanguardboy" oder wie der sich nennt... ;-))
PS. Mit "Kinderforum" meinte ich das respektlose, ungefragte, im Juristischen Sinn Beleidigende DUZEN..
Das passt gut zu AA und Fussball. Aber nicht zu einem Dienstleister wie VF.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.02.2020 18:20
Hallo Nipsakarda,
bereits im letzten Beitrag wurden Sie darauf hingewiesen, grundlegende Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung mitzuteilen. Diese fehlen nun erneut. Aussagen wie "Kinderforum" und "primitiv" müssen wir dann hoffentlich nicht mehr von Ihnen lesen.
Gruß,
Claudia
am 27.02.2020 08:15
Der Upload hat sich nicht verändert. Liegt immer noch unter 20Mbps...Gleiche Störung wie Ende Januar bis Jetzt...
@Claudia....Heureka...Es geht doch, das Siezen.....Prima...Sie lernen !! ;-))))
Ich würde Sie niemals Duzen....Wir sind ja hier Erwachsene.... ;-).
VF ist ein Dienstleister & ich bin Kunde...
Vertrag: Red Internet and Phone 100 ; Router: 6490 Leihgerät; Kein Wlan; Verschiedene Browser unter Linux (verschiedene Versionen.u.a. Linux Liveversionen) ;Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen --> keine Änderung...Telefonhotline bereits kontaktiert; Ergebniss: nach wenigen Stunden stimmte der Uploadspeed für 1 Tag, Danach wieder unter 200 Mbps....
Danke Im Voraus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.02.2020 11:36
Einen schönen guten Tag Nipsakarda,
können Sie bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln der Box machen und diesen hier posten?
VG Wallace
am 03.03.2020 14:51
am 03.03.2020 21:32
Hallo,
ja fast richtig. Etwas weiter rechts sollten noch die Kanäle 14 bis 20 oder 24 kommen. Auf den ersten Blicken fehlen 2 Upstreamkanäle.
VG Wallace
am 04.03.2020 14:51
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld. Anbei die Kopie der ""rechten" Seite (Kanäle 14-20) .
Soll ich den Router nochmals auf Werkseinstellunegen setzen und dann die Kanäle ansehen? Oder hat das damit nichts zu tun?
MfG....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.03.2020 21:17
Hallo,
also die Downstreamauslastung passen soweit. Können Sie bitte schauen, ob die fehlenden Upstreams wieder auftauchen, wenn die Box für 3 Minuten vom Strom getrennt war.
VG Wallace