Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 12:14
am 19.03.2019 20:54
am 20.03.2019 10:54
Hallo Aeluvian,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Und auch die Antwort auf Deine Daten wird sicher 1 bis 2 Tage dauern 😉 Dies ist kein 24 Stunden Support-Kanal.
Gruß Fred
am 20.03.2019 20:37
am 23.03.2019 20:23
Hi Aeluvian,
Grund für die schlechte Bandbreite am Abend ist eine Auslastung im Segment zur Primetime. Zu der zeit gibt es einfach zu viel Traffic im Netz Der Ausbau ist zwar geplant, aber wird wohl nicht so schnell abgeschlossen werden können. Hier ist einiges zu tun. Jetzt die Frage der Fragen: Wie wollen wir verbleiben?
Viele Grüße
Marco
am 24.03.2019 15:13
Hallo und danke für die Überprüfung.
Leider habe ich mit einem Ergebnis in dieser Richtung schon gerechnet.
Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich wieder zu meinem vorherigen Anbieter über DSL zurückkehren möchte. Selbst eine glorreiche Messung mit sagenhaften 0,00 Mbit/s liegt mir schon vor. Das Kabel Netz hier ist schlicht nicht nutzbar und bis zum beworbenen "Gigaspeed für zu Hause" ist hier wohl einfach noch viel zu viel zu tun.
Der Grund weshalb ich in das Kabel Netz wechselte, war ja, dass ich deutlich modereneres und schnelleres Netz haben wollte. Aktuell geliefert wird leider nur 90er Feeling - das mich zurück zu meiner DVD Sammlung getrieben hat.
Auch über eine eventuelle Kostenreduzierung habe ich nachgedacht. Doch leider wäre das für mich nicht akzeptabel, ehrlich gesagt würde ich mich nicht einmal dafür bezahlen lassen bei dem aktuellen Aschnluss zu bleiben.
Unterm Strich würde ich also um eine Sonderkündigung bitten, damit ich mich so schnell wie möglich wieder selbst mit einem stabilen Internetanschluss versorgen kann.
Mit freundlichen Grüßen
25.03.2019 22:17 - bearbeitet 25.03.2019 22:18
Nachtrag:
Ich habe eine Kündigung aus wichtigem Grund gemäß §314 BGB über das Kontaktforumlar abgeschickt.
am 26.03.2019 18:12
Hallo Aeluvian,
heute ist bereits ein Antwort-Schreiben an Dich herausgegangen. Da es noch nicht in den Dokumenten im System hinterlegt ist, kann ich Dir leider nicht verraten, was drin steht. In den nächsten Tagen sollte es ja bei Dir eintreffen, dann können wir weitersehen.
Viele Grüße,
Claudia