Frage
Antwort
Lösung
am
16.12.2019
15:29
- zuletzt bearbeitet am
16.12.2019
21:46
von
CommunityTeam
Hallo,
alles Began mit dieser Email.
Heute morgen habe ich von der KSN GmbH eine Email erhalten das meine Modemwerte außerhalb der Norm seien.
Da ich hier im Kundenportal nirgends eine Nachricht finde das dem so ist, habe ich die Hotline angerufen um zu erfahren wo diese Nachricht her kommt.
Die Hotline teilte mir mit das ich am 14.12. um 8:?? Uhr angerufen hätte und eine Störung gemeldet hätte.
Die LEHMENSIEK Tele-Technik GmbH sei damit schon beauftragt, ich solle die doch anrufen.
Weder ich noch meine Frau haben am 14.12 um 8:?? Uhr bei Ihnen angerufen!
Das machte ich auch dem Hotline Typen klar. Trotzdem meinte er immer wieder es muss so gewesen sein und ich solle da anrufen. Dann hat er mir noch eine Telefon Nummer gegeben und eine Fallnummer.
Noch mal wo kommt dieser Auftrag überhaupt her? Von uns hat niemand bei Ihnen angerufen.
Warum wird hier von 2 Unterschiedlichen Firmen gesprochen LEHMENSIEK und KSN?
Sollte jemand von Ihnen festgestellt haben sollte das es bei mir ein Problem gibt, dann muss das auch so gesagt werden.
Von uns kam kein Anruf!
Richtig ist das ich meinen Vertrag habe umstellen lassen und ein neues Modem habe.
Vodafone typisch mal wieder mit einer veralteten Firmware... ![]()
Also sollten Sie an meiner Leitung irgend etwas festgestellt haben, dann muss das auch so gesagt werden und nicht das ich irgendwo angerufen hätte.
Um was also handelt es sich hier?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @Cyberkunde In passendes Board verschoben.
am 21.12.2019 06:14
Hallo,
nein ich habe keinen Verstärker.
Lediglich den Hausanschluss Fuba SLP 238 oder wie genau das alte Ding heißt.
Ich habe auch nur Internet/Telefon über Kabel kein TV.
Genau so wurde mir das damals vom Techniker installiert und läuft seit mehreren Jahren.
Ich habe auch gefragt ob ich denn keine Dose bräuchte (kenne ich so vom Telefonanschluß das immer zur ersten Dose gemessen wird) aber mir wurde gesagt, wenn ich nur Internet/Telefon nutze, braucht man das nicht. So würden die das in dem Fall immer installieren. Das sagte mir der Techniker diese Woche auch wieder.
Das Kabel zur Fritz!Box wurde auch damals vom Techniker verlegt, da 2016 (also vor dem Internetanschluß) die Komplette Hauselektrik neu gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.12.2019 08:10
am 21.12.2019 08:11
am 21.12.2019 08:34
Ich kann ja nur sagen was die Techniker bei der Installation und jetzt bei der Fehlersuche gesagt/getan haben.
Wenn es da andere Forschriften gibt, dann liegt das ja an denen bzw. an deren Wissenstand.
Trotzdem waren die Messwerte mit dem Messgerät ja in Ordnung.
am 21.12.2019 09:53
am 21.12.2019 15:28
Entschuldigung aber das habe ich doch geschrieben das er noch kein "neues" Messgerät hat.
am 23.12.2019 12:08
Hallo Cyberkunde,
der Techniker hat im Auftrag hinterlegt das dieses Gebäude passiv ist. Leider sind die Werte am Modem noch immer nicht in Norm. Es muss also erneut jemand raus.
Gruß Fred
am 24.12.2019 11:17
Anfangs habe ich noch gedacht man wird hier ernst genommen aber die letzten Posts beweisen das nur ein Teil gelesen wird, dann wird sich was zusammen gereimt obwohl das eigentlich schon da stand.
Ich hatte doch geschrieben das der Techniker nichts machen konnte weil sein altes Messgerät betätigt hat das alles okay ist.
Also muss ich jetzt hoffen das jemand mit dem neuen Wunder Messgerät kommt und auch nichts findet?
Was ist mit dem Fuba SLP 238 sollte das mal neu gemacht werden? Wenn ja macht der das oder jemand anderes?
Ist die Multimediadose jetzt vorgeschrieben oder nicht? Muss ich auf die bestehen?
"der Techniker hat im Auftrag hinterlegt das dieses Gebäude passiv ist."
Ist das auf den Fehlenden Verstärker bezogen oder was heißt das genau?
Mir fällt gerade auf das in der Fritz!Box unter Kabel Information EuroDOCSIS 3.0 steht. Warum besteht man dann immer auf EuroDOCSIS 3.1 beim Messgerät?
Na ja und das auf den Firmware Murks keiner eingeht war mir schon fast klar.
am 24.12.2019 12:25
Hallo Cyberkunde,
ich kann das Messgerät des Technikers nicht beurteilen. Fest steht jedoch das die Werte am Modem nicht in Norm sind und es dadurch zu Fehlern kommt. Dies können wir aus der Ferne nicht beheben. Dies kann nur ein Techniker vor Ort. Bei den Nachbarn in der Straße sind diese Frequenzen in Ordnung.
"Mir fällt gerade auf das in der Fritz!Box unter Kabel Information EuroDOCSIS 3.0 steht. Warum besteht man dann immer auf EuroDOCSIS 3.1 beim Messgerät?"
Richtig DOCSIS 3.1 ist an diesem Modem nicht aktiv.
Gruß Fred
am 24.12.2019 13:25