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Lösung
am 23.11.2019 00:05
Hallo zusammen,
ich habe seit Sonntag das Problem, dass die meisten Internetseiten sich nicht öffnen kann. Es läd und wird dann immer mit dem Fehler abgebrochen, dass die Seite nicht antwortet.
Youtube geht immer, googel zeigt Suchergebniss an, aber auf die Links kann ich nicht klicken, bzw. die Seiten werden nicht geladen.
Mehrfache Tickets wurden geschlossen, da das Modem online ist und ich somit kein Problem habe.
Verschiedene Browser getestet.
Verschiedene Geräte über LAN und WLAN getestet.
Hab auch hier im Forum gelesen und alles versucht, aber leider ohne Erfolg.
Mir gehen die Ideen aus. Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich?
am 23.11.2019 00:57
NUtzt du ein vpn etc M?al die Seiten angepingt oder da der ping ankommt? Cache gelöscht?
am 23.11.2019 08:46
Hallo Vanguarboy,
kein VPN,
Pingen:
Ping wird ausgeführt für www.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=17ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=26ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=16ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=14ms
Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 18ms
C:\Users\Hanne>ping www.test.de
Ping wird ausgeführt für www.test.de [52.174.71.95] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Ping-Statistik für 52.174.71.95:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Der Cache ist gelöscht.
am 23.11.2019 14:56
Hi Erdschnuckel,
Kannst Du bitte einen anderen Browser testen und es einmal ohne Antivirensoftware versuchen?
VG Wallace
am 24.11.2019 09:41
Hallo Wallace,
in Chrome, Firefox und Internet Explorer das gleiche Problem.
Auch bei deaktivertem Virenscanner keine Änderung.
Das hatte ich alles schon vor einer Woche versucht.
am 25.11.2019 12:05
Hey,
was für ein Endgerät nutzt Du von uns? Homebox, oder ein einfaches Kabelmodem?
LG
Tobias
am 25.11.2019 19:33
Hallo Tobias,
das Compal Broadband Networks, Inc CH6640.
am 25.11.2019 20:11
Hast du mal überprüft, ob ein "üblicher" DNS-Server im Router eingetragen ist?
Oder, falls dein Router das zulässt, mal einen gängigen DNS-Eintrag versuchen.
Ich weiß nicht, ob dein Router IP-V4 oder/und V6 ermöglicht.
Falls V4, so würde ich mal 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 einstellen (sind beide von Google und sollten dir die gewünschte Seite aufrufen).
Falls IP-V6, so lauten die Adressen 2001:4860:4860::8888 oder 2001:4860:4860::8844
Falls die IP-V6-Adresse nur 8-teilig akzeptiert wird, so lauten die Adressen 2001:4860:4860:0:0:0:0:8888 und 2001:4860:4860:0:0:0:0:8844
Viel Erfolg
Lanxy
am 25.11.2019 20:26
Hallo Lanxy,
ich logge mich als admin auf dem Kabelmodem ein, finde auch nicht die bereich in denen ich das ändern könnte. Leider finde ich das auch nicht in dem Benutzerhandbuch des Routers.
am 25.11.2019 21:02
Du hast oben test.de genannt, als Seite, die nicht funktioniert.
Teste bitte nochmal mit irgendeinem Browser: In Adressleiste eingeben: "http://test.de"
Da kommt keine Seite, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Dann probiere bitte mal "http://52.174.71.95" und schaue, was passiert.
Gruß, Lanxy