Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

EasyBox 804 (CRC Error), Download langsam (0,5- 5mbits)
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin schon seit Ende September 2017 ein Vodafone Kunde und hatte bis jetzt keine plobleme mit dem Internet, aber seit dem 25.6.2018 habe ich störungen mit meinem DSL 50Mbits Internet an der Easybox 804 und hab einen schlechten Download, der Speedtest im Download messt nur 0,5 - 5 mbits, aber der Upload messt 10 mbits, so wie es gehört bei einer 50 mbits Leitung. Mir ist aber aufgefallen das meine EasyBox 804 bei den DSL Status angezeigt wird das es CRC Error gibt. Pro Tag ca. 5000 CRC Error im Downstream!! Upstream werden aber keine CRC Error aufgezeichnet.Dann habe ich es mal probiert den Router neuzustarten und das hat für den anfang geklapt, aber sobald die CRC Error wieder ca. auf 1000 gestiegen sind wurde das Internet wieder langsam.Dann habe ich sogar probiert den Router zurückzusetzen, aber das brachte auch kein Erfolg.Sogar mit Lan den Laptop anzuschließen trozdem schlechte Werte im Speedtest.

Meine Postleitzahl lautet: 86424   

Meine Vorwahlnummer lautet : 08292

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    - Einschränkungen der Geschwindigkeit. 
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    - Das es bei meinem Internet keine Störungen gibt.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    - Ja, kein Erfolg
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)
    - Ja ich habe Speedtest gemacht aber, die messung war nicht gut, nur 0,5 - 5 Mbits.
  5. Seit wann besteht die Störung?
    - Seit 25.06.18 ca. 16 Uhr
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    - Ja, der Anschluss hat bereits funktioniert
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    - EasyBox 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    - Power LED ( grün leuchtet ) , Internet ( grün leuchtet ) , WLAN ( grün leuchtet ) , Telefon ( grün leuchtet ) 
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    - Alle LEDs leuchten grün
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    - Keine Unwetter in der Nähe bekannt

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

Hi,

konntest du mittlerweile eine Lösung finden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, nur dass bei mir dieser CRC Error nicht ganz so stark steigt.

Mein Upload ist aber auch konstant normal und der Download schwank zwischen 1-20 Mbit.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sebastian_Refle,

 

Deiner Schilderung nach, macht  es Sinn hier ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Sammle dazu bitte mindestens 3 Speedchecks und gib diese beim Telefonat durch.

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren