ESim kein Netz
MBeinhauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute meine ESim bekommen und auf dem iPhone XS eingerichtet. Laut den Einstellungen am Telefon alles wunderbar. Habe nur kein Netz?! Weder Mobilfunk noch Daten. Gibt es ein Problem?

Mit freundlichen Grüßen Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem wurde mit Hilfe eines sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiters aus der Technik KD-Betreuung behoben. Für jeden die ggf. ein ähnliches Problem haben: Bei der Deaktivierung der alten physischen SIM Karte hat sich bei Vodafone was aufgehangen. Durch manuelles Deaktivieren der Techniker konnte das Netz freigemacht werden so dass die ESim freien Netzzugriff hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn an dem Ort überhaupt Mobilfunkempfang von VF? Also schon mal mit einem anderen Gerät an der gleichen Stelle ausprobiert?

Naja, ich wohne hier und hatte die letzten 7 Jahre mit der physischen Sim keine Probleme.  Habe seit ein paar Wochen halt das iPhone XS und nutze darin ein physische SIM (geschäftlich) und jetzt zusätzlich eine ESim (privat). Also, ja, natürlich müsste ich hier Empfang haben. Meine Frau mit Ihrer VF Partnerkarte hat ja auch Netz. 

Der Störungscheck auf Vodafone.de finden auf meiner Telefonnummer übrigens keine Störung. Dort steht es sei alles i.O. 

Selbes gilt auch für die Aussage bei der KD-Betreuung am Telefon. 

Bin ziemlich ratlos. Da das Telefon in den Einstellungen ebenfalls keine Probleme macht. 🤔

C67C2362-C194-4917-9EF6-4D7DF8A71A38.jpeg

Ist das iPhone bereits entsperrt?

Ansonsten wird das nichts...

https://support.apple.com/de-de/HT209044

Das Problem wurde mit Hilfe eines sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiters aus der Technik KD-Betreuung behoben. Für jeden die ggf. ein ähnliches Problem haben: Bei der Deaktivierung der alten physischen SIM Karte hat sich bei Vodafone was aufgehangen. Durch manuelles Deaktivieren der Techniker konnte das Netz freigemacht werden so dass die ESim freien Netzzugriff hat. 

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

schön, dass sich das geklärt hat. Ich schließe den Thread.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!