Dritter Router-Reset innerhalb zwei Wochen nötig
Mac-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi! 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? RED Internet an Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? Innerhalb von zwei Wochen ist heute nun der dritte Router-Reset nötig, weil der Download maximal 10 MBit beträgt, obwohl eigentlich eine 200 MBit-Leitung im Bestand. Am iPhone geht dann nur langsames Internet per WLAN und am Mac kommt erst gar nichts an. Aber nach einem Reset liegen knapp unter 200 MBit an. 

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? OS Mojave
  • Beginn und Dauer der Störung 12.12.2018 fortlaufend bist Strom-Reset am Router

Bitte um Prüfung.

Grüße

Mac-User

40 Antworten 40
Claudia
Moderator:in

Hallo Mac-User,

welcher WLAN-Kanal der günstigste ist, können wir von hier nicht sagen, das hängt von der Belegung in Deiner Umgebung ab. Schau bitte auch mal wie es über LAN aussieht, damit wir eventuelle Störungen durch das WLAN aussschließen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

momentan läuft WLAN stabil seit Kanal-Wechsel.

Ich werde mir aber ein LAN-Kabel besorgen und es damit testen, wenn nächstes Mal wieder keine Bandbreite über WLAN verfügbar ist. Erst dann werde ich es testen.

Grüße

Mac-User

Claudia

Hallo Mac-User,

klingt nach einem Plan :). Dann warten wir auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Claudia

Hi Claudia,

heute 17 Uhr war es wieder soweit, LAN hat NICHTS gebracht, auch nach neuem Router oder Rechner Start nicht. Musste also den Router 2x neustarten bis überhaupt NETZ da war.

Und nun?

Grüße

Mac-User

Claudia

Hallo Mac-User,

gestern zwischen 16:30 und 18 Uhr gab es auf zwei Spitzen in der Fehlerrate, die zweite war dabei nicht mehr so stark. Einen noch geringeren Ausschlag gab es gegen heute Nacht 04:30 Uhr, seitdem hat es sich beruhigt. Deckt sich das mit Deinen Beobachtungen oder hattest Du heute nochmal so einen Abbruch?

Viele Grüße,

Claudia

Hi Claudia,

leider ja! Frustrierte Smiley

Gruß

Mac-User

pRo-Marco

Hi Mac-User,

irgendetwas muss sich getan haben. Die Werte sind nach oben gegangen und die Fehler haben nachgelassen.

Wie lief es seit Deiner letzten Meldung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Mario,

die gute Nachricht ist, dass es tatsächlich besser wurde. Am iPhone war der WLAN-Empfang konstant da. Schlechte Nachricht, dass am Tag deines Posts ein Reset des Routers für meinen iMac notwendig war. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Grüße

Mac-User

pRo-Marco

Hi Mac-User,

was meinst Du mit Erfahrungswerten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

dass trotz WLAN-Verbindung zum Router am Rechner kein Netz da ist, also offline aber andere Hardware Netz hat?

Grüße

Mac-User