Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2019 22:37
Hallo,
ich komme aus Hameln und habe seit Monaten hier leider nicht im Ansatz die gebuchte und bezahlte Downloadgeschwindigkeit von 400 Mbit/s. Netzwerk hinter dem Modem ist komplett LAN via Gigabit an allen Geräten.
Aus Verzweiflung habe ich mir bereits ein Statistikprogramm geschrieben, welches jede Stunde die Geschwindigkeit misst. Ich komme seit Anfang der Messungen nicht 1x mehr über 100 Mbit/s gesehen.
Ich werde diese Messung noch eine Weile laufen lassen, sehe aber nicht, dass hier eine Besserung eintritt. In der Vergangenheit hatte ich einen 200 Mbit/s Anschluß der gut funktionierte und habe diesen upgegraded auf besagte 400 Mbit/s. Das hätte ich mir wohl schenken können, wenn ich gewusst hätte, dass dies im Prinzip mich wieder auf 100 Mbit/s zurückwirft.
Wie können wir hier Besserung erreichen? Was sind meine Optionen?
Vielen Dank im Voraus!
am 15.01.2019 00:12
Wieso hast du dich auf die Nachfrage von VF Tobias in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netzst%C3%B6rung-seit-ca-3-Wochen-tr... nicht gemeldet, dann könnte dein Problem vielleicht schon gelöst sein?
Gruss
Methusalem1
am 15.01.2019 21:17
Ok danke, habe Tobias nun eine PN geschickt und ihn informiert im Thread.