Downloadgeschwindigkeit viel zu langsam!
Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit Tagen habe ich extrem Probleme. Habe seit Jahren 50.000 Leitung aber seit Tagen nur noch Dowlonadgeschwindigkeit von 4.000!!!! Schon ein paar mal gemesen und wird nicht mehr!

Was ist da los?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Moderator:in

Hallo @Alpina68 ,

bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Und das meine ich wirklich ernst. Ich würde wahrscheinlich nicht anders reagieren, wenn mein Anschluss nicht funktionieren würde. Verlegener Smiley

Jens hat freundlicherweise die Bearbeitung übernommen und Dir bereits eine PN geschickt.

Bitte hab Verständnis, dass wir die eingehenden PN´s in chronologischer Reihenfolge bearbeiten. Daher ist eine sofortige Rückmeldung leider nicht immer möglich. Dies nur zum Hintergrund.

Sollte nochmal was sein, meld Dich bei uns.

Ansonsten wünsch ich Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Jens-K

Hallo Alpina68,

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuelle nicht wie gewohnt läuft.

Wie misst Du denn die Bandbreite? Per WLAN? Dann findest Du hier Tipps, wie Du Dein WLAN optimieren kannst: http://www.vod.af/WLAN

Sollte die Bandbreite auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung zu gering sein, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL Nach der Netz-Prüfung kannst Du dazu einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

Führe zuvor 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs: http://www.speedcheck.vodafone.de 

• Messungen per LAN-Verbindung
  • Keine parallelen Downloads, Streams etc.
  • Keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen, VPN

Wenn die Messergebnisse unterhalb der vereinbarten Bandbreite liegen sollten, nehmen die Kollegen ein Störungsticket für Dich auf.

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Handynummer und den Speedcheck-IDs senden.

Gruß,

Jens

Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe heute schon angerufen.

Bin auch gerade dabei die Downloadgeschwindigkeit per Lan zu testen!

Habe auch gestern schon paar Mal mit Speedtest von Vodafone gemacht! Auch mit Wlan!

Wobei das kein Unterschied macht, habe Vodafone schon seit Jahren und noch nie so Probleme gehabt!

Wie du schon sagst muss ich 3 Messungen durchführen und dann nochmal anrufen!

Das ist doch ***, ich habe Informatik gelernt und das Problem tritt nicht nur erst seit heute auf. Das geht schon 4 Tage so dass ich nur ca. 3000 bis 5000 anstatt 50.000 habe!!!

Es kann doch nicht sein dass nur ich dieses Problem habe?

Jens-K

Hallo Alpina68,

sobald Du die Messergebnisse an die Kollegen weitergegeben haben, veranlassen sie eine Prüfung des Anschlusses.

Ob nur Dein Anschluss von der Einschränkung betroffen ist kann ich nicht vorhersagen.

Du wirst nach Aufnahme des Störungstickets telefonisch bzw. per SMS auf dem Laufenden gehalten.

Ich drücke die Daumen, dass die Einschränkung zeitnah behoben wird.

Gruß,

Jens

Habe gerade eine SMS auf mein Ticket bekommen.

Mein Anschluss ist anscheinend von einer regionalen Störung betroffen!

Maßnahmen zur Behebebung wurde bereits eingeleitet!

Was soll dieser ***? Schon fast eine Woche das Problem und bis heute wurde der Fehler nicht behoben!

Finde das schon sehr schaden und ich kann nicht mal richtige Homeoffice machen mit dieser Geschwindigkeit!!!!!

Ist echt zum *piep*en und eine Frechheit!

Seit letzte Woche ist mein Homeoffice fast unmöglich. Wer zahlt mir diesen Ausfall!

Werde meinen Vertrag so nicht mehr verlängern obwohl ich schon Jahre bei Vodafone bin.

Aber zu diesen schwierigen Zeiten wird man von und ganz im Stich gelassen!

Wer zahlt mir meinen Ausfall oder wer ersetzt mir meine Urlaubstage wenn ich nicht wieter Homeoffice machen kann????

ist bei mir genauso, man sollte einen Verein gründen.....

Regionale Störung im Zusammenhang mit niedrigen downloadraten, vor allen zur prime-time deutet auf unzureichende bitstromleistungen seitens Vodafone hin, falls das zutrifft so wird Vodafone die vorhandene bitstromanbindung nicht einfach Upgraden sondern eine neue, eigene Anbindung Bitstrom Layer 2 errichten, das ist deutlich mehr Aufwand und dauert deswegen auch länger. Es gibt Anschlüsse die haben länger als ein Jahr auf ein Upgrade gewartet.

Falls man euch keinen Termin zur Störungsbehebung nennen kann würde ich in Erwägung ziehen ob ihr mithilfe des messprotokolls nach einer Messkampagne über breitbandmessung.de nicht eine Frist an Vodafone zur Störungsbehebung setzt. 

Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für deine Info.

Ich werde ihnen diese 24 Stunden geben und morgen nochmals bei denen anrufen. Sollte das Problem immer noch nicht gelöst sein oder mir ein Termin zur Störungsbehebung nennt werden ich Vodafone eine Frist setzen!

Welche Frist kann ich denen setzen? Kann ich den Vertrag dann mit sofortiger Wirkung wegen nicht Einhaltung meines Vertrags kündigen?

Leck mich Fett 😞

Bei breitbandmessung.de Download nur noch: 1,60 Mbit/s