Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 19:12
Hallöchen liebe Vodafone Community!
Ich habe seit einigen Tagen drastische Probleme mit meinem Upload.
Warum drastisch? Nachdem ich die Option für 50MBit/s Upload gebucht habe war alles im grünen Bereich...
Mittlerweile gibt es Peaks von 20-30 MBit/s.
Regefall sind allerdings 3-15 MBit/s.
Kurz die Randinfos:
Habe noch ein paar Screenshots mit angehängt. Zwei Speedtests sowie die Kabel Infos der Box.
am 21.05.2019 09:56
Hallo phlppjgk,
gerne schau ich mir die Leitung mal an.
Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier zurück, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.05.2019 12:32
Habe dir die Infos zukommen lassen
am 21.05.2019 13:58
Hallo phlppjgk,
heute wurde dort eine Störung behoben.
Kannst Du es bitte nochmal testen.
Liebe Grüße
Moni
am 21.05.2019 18:30
Hallo Moni,
leider keine Verbesserung erkennbar.
Hier noch ein Screenshot vom Speedtest den ich gerade gemacht habe.
am 23.05.2019 08:55
Hi phlppjgk,
ich kann ein paar geringe Fehlerraten im Upstream feststellen. Im Allgemeinen sollte das allerdings nicht zu Beeinträchtigungen führen. Wesentlich interessanter sind die permanenten Frequenzwechsel, die die Box mitmacht. Ich würde da gern kostenlos einen Techniker vor Ort schicken, der das prüft. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 19:58
Hallo Marco,
danke für das Angebot. Eine PN mit den Daten habe ich dir zukommen lassen.
am 25.05.2019 18:42
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Der Techniker benötigt Zugang zur Wohnung und zur Hausanlage.
VG Wallace
am 25.05.2019 18:46
Super, vielen Dank!
am 14.01.2020 19:55
Ja.... Hier isser wieder....
Hab mich jetzt lange nicht gemeldet weil ich das Gefühl habe man möchte mich etwas Hopps nehmen.
Das Problem scheint unlösbar zu sein oder Vodafone?
An meinem Vertrag hat sich nichts geändert: Red & Phone 200 mit Upload Option 50
Wie gehabt: Mein Upload ist quasi nicht vorhanden.
Komischerweise haben wohl ungefähr alle das Problem, die Vodafone Kunde sind und mit dem Gedanken spielen zu streamen oder bereits streamen. Zu letzteren gehöre ich nämlich auch.
Gut.... Die Uploadrate ist sonst auch Mangelware, aber gerade beim Streamen im niedrigen 4-stellingen Bereich.
Es ist höchst verwunderlich welche Ergebnisse mir diverse Testing-Tools liefern.
Hier mal ein Paar Screenshots:
Des Weiteren empfand ich es auch merkwürdig dass ich für zwei Technikereinsätze aufkommen musste, wobei doch gar kein Problem bei mir bestand und die Hotline beschlossen hat die Techniker zu schicken
Ich bin übrigens nicht auf Hilfestellung aus, sondern möchte im Grunde nur meine Erfahrungen teilen.
Mein Vertrag läuft im Juni aus. Bis dahin werde ich auch noch damit leben können dass ich für etwas zahle was ich nicht bekomme.
Sollte sich wider erwartend doch noch etwas an meiner Situation ändern OHNE dass ich dafür Geld zahlen muss sage ich natürlich nicht nein
Bis denn dann mal.