Zeit bis Seitenaufruf sehr langsam WLAN keine verbindung
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Ich habe meinen Kabelanschluss jetzt erst seid ein paar Tagen. Hab gewechselt von 1&1 DSL 16k auf die 200/50 Kabel Leitung.

Seid Anfang an finde ich die Ladezeit,  wenn man eine Internetseite aufrufen will, bis etwas passiert sehr langsam. Das war mit der DSL Leitung nicht so. Genau so wird mir am Handy immer wieder angezeigt das Whatsapp keine Internetverbindung über das WLAN hat. Ein Internet Speedtest ist über mein Handy eigentlich gut, wobei es auch immer lange dauert bis der Test los geht. 

Über meinen Laptop oder das Handy der Frau ist das WLAN viel langsamer. Aber auch nur über die Kabel Fritzbox.

Über die Fritznox vom DSL Anschluss funktioniert alles ganz normal.

Hat da jemand einen tip?

8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias

Die PN ist raus. Danke schon mal.

Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein paar screenshots vom pingplottergoogleping.jpgpingplotterping.jpg

Tobias

Hey @Ha3,

hast Du mal einen Werksreset der Box probiert? Die Box bzw. der Anschluss sieht sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler erkennen. Wie schaut es per Lan aus? 🙂

LG

Tobias

Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Werksresett hab ich noch nicht probiert, da die box ja grad mal 5 Tage bei mir läuft 🙈

Aber ich teste das mal nachher.

Über Lan ist die Geschwindigkeit zwar höher, aber Die Zeit, bis sich mal etwas tut ist genau so lang.

Tobias

Hey,

eventuell hat die Box sich einfach irgendwo "festgefahren", oder hängt im allgemeinen n bisschen. Sag mir Bescheid.

LG

Tobias

Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetzt mal einen Werksresett gemacht. Geändert hat sich wie erwartet nichts.

Schade eigentlich.

Aber ehrlich gesagt möchte ich so keinen Ìnternetanschluss besitzen...

Ich werde morgen nochmals versuchen über die Hotline was zu bekommen. Wenn sich dort auch nichts ändert, werde ich den Anschluss wieder abgeben.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Tobias

Hey,

im Endeffekt kann ich Dir auch gern n Techniker anbieten, der das vor Ort prüft. Wenn er n Fehler findet, behebt er ihn bzw. gibt ihn weiter, wenn er allerdings feststellt dass das durch Deine Endgeräte z.B. verursacht wird, oder durch Dein Heimnetzwerk kann der Einsatz Kosten verursachen, in dem Fall 99,50€.

Im Endeffekt musst Du das entscheiden - die Leitung schaut sauber aus, ich kann keinen Fehler erkennen.

LG

Tobias