Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 19:12
Hallöchen liebe Vodafone Community!
Ich habe seit einigen Tagen drastische Probleme mit meinem Upload.
Warum drastisch? Nachdem ich die Option für 50MBit/s Upload gebucht habe war alles im grünen Bereich...
Mittlerweile gibt es Peaks von 20-30 MBit/s.
Regefall sind allerdings 3-15 MBit/s.
Kurz die Randinfos:
Habe noch ein paar Screenshots mit angehängt. Zwei Speedtests sowie die Kabel Infos der Box.
am 15.01.2020 09:25
Hey,
es tritt in diesem Fall ein Rückwegstörer auf, welcher Deinen Upload stört. Der tritt aber nicht immer auf - in dem Fall müsste ich das Intern weiter geben, sofern Du das willst.
Was das Thema mit den zwei Technikern betrifft die berechnet wurden; nun, dass ist jetzt über ein halbes Jahr lang her, und in dem Fall sind beide gerechtfertigt, zumindest auf den ersten Blick; beim ersten vereinbarten Termin warst Du nicht vor Ort, weshalb die Anfahrt und co. berechnet wurde, und beim zweiten konnte selbst mit dem Gigabitmessgerät vom Kollegen kein Fehler festgestellt werden - das Problem für mich ist jetzt, die Daten von "damals" auszulesen, das ist schlichtweg zu lang her.
Und ja, es ist klar, dass Twitch und co. Probleme beim Upload zeigen, der Störer verursacht dieses Fehlerbild. Soll ichs Intern weiter geben? Du schreibst, dass Du nicht auf Hilfestellung aus bist.. 🙂
LG
Tobias
am 15.01.2020 14:27
Moin Tobias,
joa also wenn das so'n Rückwegstörer ist und der von euch OHNE Kosten für mich beseitigt werden kann warum nicht. Brauchbarer Upload wäre generell schon schön, nicht nur für Twitch.
Dann gib das bitte mal intern weiter, vielen Dank.
am 16.01.2020 09:04