Download miserabel
JoeMoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Technicolor cga4233de

Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkekt ist einfach nur miserabel. Nebenbei ist das WLAN zwar vorhanden, allerdings wird auf den Endgeräten nichts empfangen. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Hauptsächlich über WLAN (SmartTv, Smartphones und Konsole)
Beginn und Zeitraum der Störung: seit Vertragsänderung am 29.12.19 funktioniert das Internet eigentlich so gut wie gar nicht mehr, damit es für meine Zwecke nutzbar ist. Ich nutze meist das Mobilfunknetz, da dies um einiges flüssiger läuft.

Hallo, wie oben schon geschrieben. Internet Downloadgeschwindigkekt extrem langsam für eine "100k" Leitung. Ich weiß, dass mein Empfang gut genug ist, um 80-90 MBit empfangen zu können.

Im Anhang der letzte und einzige Screenshot den ich gemacht habe. So sieht die Geschwindigkeit zu 98% aus. Egal zu welcher Uhrzeit.

Edit: welche Möglichkeit besteht, damit ich mindestens 40 MBit empfange? 

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoeMoe,

interessanter wären jetzt die Pegel der Box gewesen. Aber ich schau mir gern selbst Deinen Anschluss an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!