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Download extrem langsam Störungsticket Bearbeitungszeit???
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Support-Team,

 

im Februar 2018 ist Kabel DSL in unserem Haus installiert.

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus wo die komplette Kabelanlage getauscht und aufgerüstet wurde.

 

Einige Angaben:

Produkt: Internet & Phone Kabel 200

Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Verkabelung: nur LAN Kabel

LAN Einstellung Fritzbox: alle 4 LAN Anschlüsse im Power Mode

 

Bereits zu Anfang gab es erhebliche Probleme beim Downstream. Dieser liegt im Durchschnitt

bei 1-2 % (1-4 Mbps) der vereinbarten Leistung von 200 Mbit/s. Streaming wie Netflix, Amazon etc. ist quasi unmöglich. Der Upstream ist durchgängig bei 100%.

 

Kurzum die Hotline am 13.02.18 kontaktiert und das Problem gemeldet. Eine Netzstörung wurde diagnostiziert und ein Störungsticket erstellt sowie eine SMS gesendet (Wir entstören Ihren Anschluss…)

 

Störungsticket.jpg

 

Zu diesem Ticket habe ich bereits mehrfach die Hotline kontaktiert.

 

Zudem ist ein 2 Phänomen zusätzlich aufgetreten. Die Ethernet Geschwindigkeit schwankt ebenfalls und Streaming unter verschieden Geräten ( TV, PS4, Fire TV alles verbunden über LAN verbunden) ist Teilweise gar nicht möglich. Die Ethernet-Verbindungen wurden zusätzlich mit einer Fritzbox 7490 vom vorherigen Anschluss überprüft und funktionieren einwandfrei. Daraus könnte man schließen, dass eventuell ein Defekt in der Kabelbox 6490 liegt.

 

Auch das wurde der Hotline mitgeteilt.

Es wurde mir versichert das das Problem und der Fehler an die Techniker weitergeben wird. Bislang allerdings erfolglos. Wie man sehen kann ist das Ticket bis heute aktiv.

 

Die Bearbeitungszeit ist unzumutbar und eine Frechheit.

 

Die Ideen und Möglichkeiten meiner Seitz gehen dem Ende zu und so versuche ich es mal hier und bedanke mich für jegliche Unterstützung.

 

Beste Grüße!

22 Antworten 22
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Guten Morgen,

 

so ich hoffe das ist so ok.

 

Pegel.jpg

Besten Dank und viele Grüße

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Pegel sehen soweit gut aus, ob es an der 6490 liegt, schwer zu sagen.

So richtig glauben mag ich das nicht, hast Du schon einmal einen Werksreset probiert und dann die 6490 in den Einstellungen verwendet?

Ja alles schon zig mal getestet. Alle Verkabelungen untersucht etc.

Es ist sehr merkwürdig.

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich denke, dass bei Dir einfach das Segment Überbucht ist und du deswegen Einschränkungen in der Bandbreite hast.

Was nicht dazu passt, wieso du auch im LAN Einschränkungen hast. Dies wäre untypisch.. .

Hallo,

 

besten Dank für deine Unterstützung.

 

Was bedeutet "das Segment überbucht"

 

Liegt es daran das hier 6 Pateien am Anschluss sind?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es sind sicherlich nicht "nur" 6 Parteien an dem Anschluss, realistische Größen dürften zwischen 500 und 1000 aktive Modems je Segment sein.
Alles da drunter ist für Vodafone unwirtschaftlich.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AK1000,

 

ist denn die Geschwindigkeit den ganzen Tag über so schlecht oder beschränkt sich das auf ein bestimmtes Zeitfenster? Gibt es auch Phasen, in denen die Bandbreite voll anliegt?

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo,

 

die Bandbreite schwank extrem.

Abends ist so gut wie nichts mehr da 2-3 Mbps. Ich habe an unterschiedlichen Zeiten Speedtests gemacht die Bandbreite war nie über 50 Mbps.

 

Das die Bandbreite schwankt stört mich im Grunde nicht so sehr, dass aber einfach nichts mehr geht das ist einfach nicht zu akzeptieren.

 

Viele Grüße