Download bricht am WE und abends zusammen - immer noch
quiddjes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bezugnehmend auf die Anfrage

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Download-bricht-am-WE-und-abends-zus...

stelle ich fest: Es ist Anfang April und es wird immer schlimmer statt besser, wir kommen kaum noch auf 10% der gebuchten und bezahlten „Nennleistung“ von 200MBit/s. So langsam werde ich ungehalten, weil der neue Anschluss deutlich langsamer arbeitet als der alte, von dem ich gekommen bin. Dabei wollte ich mich eigentlich verbessern. Beim Abbuchen der Rechnungsbeträge gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme.

Insbesondere rechtfertigt ein so dramatisches Unterschreiten im Zweifel den Rechtsweg (praktischerweise ist meine Frau Fachanwältin für IT-Recht, daher könnte ich einem solchen Rechtsstreit ganz optimistisch sehen).

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich im Internet schneller unterwegs bin, wenn ich WLAN *ab*schalte und mit Mobilnetz surfe. Dann brauche ich kein Festnetz. Und die VF-Hotline will mir irgendwelche Giga-TV-Leistungen verkaufen. Liefert erstmal das, was ich bestellt habe und bezahle, das scheint ja schwer genug zu sein.

Also: Ich würde mich freuen, wenn irgendwer eine Lösung bieten könnte. Und eine Lösung ist etwas anderes als die Ankündigung „in x Wochen wird es besser“, das hat schonmal nicht geklappt.

Ralf

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@quiddjes

Durch das Osterwochenende könnte es sein das sich der Termin in die nächste Woche verschoben hat, warte doch einmal noch die nächste Woche ab.

Gruss

Methusalem1

quiddjes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja, also gerade jetzt haben wir wieder nur 6 von 200MBit/s (also DREI Prozent der bestellten und bezahlten Leistung). Da ich gerade was Arbeiten musste und das zu langsam ist, hab ich das iPhone verwendet, um mich einzuwählen. Weil das schneller ist als der Kabelanschluss.

Ich brauche dringend eine Lösung für das Problem.
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

leider gibt es eine Verzögerung bis voraussichtlich Ende April.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das mit der Gutschrift ist eine gute Idee, weil die Zustände wirklich kaum tragbar sind.

Noch viel wichtiger wäre mir aber, dass man mir bescheidsagt, wann die Arbeiten durchgeführt werden (wann immer das Vodafone selbst bekannt ist).

Ralf

Tobias

Hey,

wie Sebastian schon schrieb, aktuell verzögert es sich auf Ende April. Die Gutschrift habe ich hinterlegt 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
quiddjes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, seit 10 Uhr ist der Anschluss komplett tot, Störung gemeldet, inzwischen fünf Stunden Komplettausfall. Lt. Internet ist wohl halb Hamburg betroffen.

Ralf

ERFD

Hallo quiddjes,

dort wurden bei Tiefbauarbeiten Glasfaserkabel der Hauptleitung beschädigt. Aktuell läuft es wieder.

Gruß Fred

quiddjes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Ende April ist jetzt auch -- immer noch keine Änderung. Neulich wollte ich ein CL-Spiel über die Mediathek sehen (weili ch im Arbeitszimmer war) und musste das abbrechen, weil kein flüssiges TV-Bild zustande kam.

Und nun? Ich habe das Problem (und wenn man im Netz guckt, offensichtlich nicht nur ich, sondern viele in 21035 HH), dass das Internet langsamer ist als bei meinem alten Provider (teilweise vierstellige DL-Raten -- bei einer sechsstelligen gebuchten und bezahlten!).

Eine Verschlechterung war nicht das Ziel meines Providerwechsels. Und nein, ich möchte nicht wieder den Provider wechseln, ich möchte eine Lösung für mein Problem.

Ralf

SebastianSe

Hallo Ralf,

leider gibt es eine weitere Verzögerung bis voraussichtlich Ende Mai. Sorry für die schlechten Nachrichten.

Viele Grüße

Sebastian