1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Geschwindigkeit zu langsam
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400|50)

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? Download-Geschwindigkeit zu langsam, beim Tarif 400|50 sinkt oft die Download-Geschwindigkeit auf 30 und kommt eigentlich niemals über 200.

• Auf unterschiedlichen Platformen getestet (PCs, Handys, Konsole), sowohl LAN als auch WLAN

• Beginn und Dauer der Störung (Am Beginn des Vertrages war ich mit der Leistung zufrieden, seit ein paar Wochen enttäuscht)

Hilfe? 

Edit: Hab den Betreff angepasst. 

13 Antworten 13

Feedback von den Moderatoren?

Jens
Moderator:in

Hi mafia1930v2,

die SNR Werte bei den typischen LTE-Frequenzen (um 800MHz) sind niedriger als die anderen. Nach Prüfung sind diese aber noch in der Norm.

Am Anschluss gibt es sonst auch keine Auffälligkeit, dass Du weniger Geschwindigkeit bekommst. Zudem ist der Speed mit 50/2Mbit/s schon etwas sehr merkwürdig.

Sind die LAN-Einstellungen bei Dir alle auf automatisch gesetzt oder existiert dazu etwas? Nutzt Du sonstige Programme (z.B.Firewall), dass eine Limitierung eintrifft?

Mach bitte ein paar Speedtests in Deinem Kundenportal. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Speedtests wurden durchgeführt.

Ich habe alle mögliche Einstellungen ausprobiert. In dem Moment arbeitet der Router/die Geräte mit Werskeinstellungen.

Ich wiederhole nochmal, dass es viele Geräte betrifft, deshalb sollte es nicht wegen Einstellungen schlecht funktionieren.

Wieso denken alle, dass das Problem an mir liegt und nicht an Vodafone selbst?

Tobias

Hey,

wenn Du willst, schicken wir einen Techniker. Wenn der einen Fehler feststellt, ist es kostenfrei. Wenn er feststellt, dass das Problem eher von Deinen Endgeräten kommt, kann es 99,50€ kosten. Du entscheidest 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!