Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 00:42
Hallo,
seit dem Jahre 2014 habe ich von Kabel Deutschland einen Digitaler HD Videorecorder Sagemcom RCI88-1000 in Betrieb. Seit heute erkennt er wahrscheinlich die Festplatte nicht mehr. Obwohl ich die Festplatte formatiert habe, serscheint der Hinweis, ich habe nicht genügend Speicher frei. Manchmal erscheint auch kein Hinweis, aber die Aufnahme schlägt fehl. Wenn ich die Aufnahmen aufrufe, erscheinen sie dort mit dem Hinweis "fehlgeschlagen". Das lässt sich auch nicht löschen, egal wie oft man es versucht. Nur durch ein erneutes Formatieren ist der Ordner "Aufnahmen" wieder leer.
Ich habe alles versucht. Habe die Werkseinstellungen wieder hergestellt, habe das Gerät vom Stromkreis getrennt, nichts hat geholfen. Leider kann ich mein Problem auf der Vodafoneseite nicht loswerden. Der Fragenkatalog sieht mein Anliegen einfach nicht vor, und ich bewege mich dort in einer Endlosschleife, Telefonisch bekomme ich auch keine Verbindung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, vielleicht kann man das Gerät tauschen?
Freundliche Grüße
DeichSPIEGEL
am 23.01.2021 09:34
Moin 🙂
Man könnte noch über ein FPR (Front-Panel-Reset) Nachdenken, aber vermute mal, dass der Sagemcom es hinter sich hat...
Da Du dich hier gemeldet hast, wird dir sicherlich ein VF-Mod weiterhelfen können bzgl Tausch und dir den Ablaufplan erklären. Braucht allerdings ein bisschen Geduld, bis jemand sich meldet.
MFG
23.01.2021 19:29 - bearbeitet 23.01.2021 19:35
FPR-Reset hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe nun wirklich eine wahre Odyssee hinter mich gebracht.
Die ganzen "Unterhaltungen" mkit "Frag Julia" waren die Zeit nicht wert. Julia wußte nichts, ich vermute, daß sie für Kabel Videorecorder nicht "abgerichtet" wurde. Ich drehte mich im Kreis und hoffte, irgendwann einmal eine Telefonnummer präsentiert zu bekommen. Aber die Hoffnung war vergebens.
Ich recherchierte stundenlang im Internet, wie ich mit Vodafone wohl in Kontakt treten könnte. Die Telefonnummer auf der Vodafoneseite half nicht weiter, ich bekam Automatenfragen gestellt, die mit mein Problem nicht tangierten. Irgendeine Testseite gab mir den Rat, einen bestimmten Link anzuklicken, dadurch sollte ich mit Vodafone Kontakt bekommen. Es öffnete sich wieder nur ein Fenster, dort bekam ich den Hinweis, Vodafone per Whatsapp zu kontaktieren. Ich speicherte also die Whatsapp Nummer auf meinem Handy und nahm letzte Nacht Kontakt auf. Ein virtueller Mitarbeiter meldete sich und stellte wieder viele Fragen. Zwischendurch mußte ich mich in mein Kundenkonto einloggen, um meine Zustimmung für Werbung zu erteilen. Ich dachte, bevor ich hier wieder abgewürgt werde, gebe ich schnell meine Zustimmung. Hier der Chat:
[10:10, 23.1.2021] Vodafone: Vielen Dank, zu Deinem Thema meldet sich hier so schnell wie möglich ein Kundenberater bei Dir. Je nachdem wie viele Kunden uns schreiben, kann das etwas dauern.
[10:10, 23.1.2021] Vodafone: Schon gewusst? Ohne Zustimmung gibt’s keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder Treue-Geschenke – personalisierte Angebote dürfen wir Dir nur machen, wenn Du uns das erlaubst. Nutz doch jetzt die Zeit und aktualisiere Deine Werbe-Einwilligung auf http.....
Unglaublich! Heute Mittag meldete sich dann eine Kundenberaterin, die mir helfen wollte:
Guten Tag! Willkommen beim Messaging Service, Du schreibst jetzt mit einer Kundenberaterin. Jetzt bin ich für Dich da und kümmere mich gerne um Dein Anliegen
Das klappte aber auch nicht:
Guten Tag lieber Vodafone Kunde, Ihr aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Sie klären. Bitte wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone Team.
Und nun kommt es!!!! Ich rief die Hotline an und es meldete sich nach kurzem Klingeln auch schnell eine Mitarbeiterin. KOMPETENT, SUPERFREUNDLICH, HILFSBEREIT. Wir probierten noch einmal einen FPR-Reset. Da das Hochfahren ja doch etwas dauert, versprach sie mir, mich in einer halben Stunde noch einmal anzurufen. UND DAS TAT SIE AUCH. Mein Gerät kann weiterhin nicht aufnehmen, aber ich bekomme im Austausch ein Ersatzgerät. Ich habe mich von der Mitarbeiterin verabschiedet mit dem Hinweis, daß mein Zorn Vodafone als Unternehmen gilt, nicht sie als Beraterin. So, und nur so, stelle ich mir Kundennähe und einen guten Service vor. Eine 1 für die angenehme Beratung.
am 25.01.2021 18:35
Ich hätte dir die Nummer der Technik-Hotline auch geben können.
Dachte allerdings durch deinen Eingangsthread und dem Hin und Her, dass es für dich evtl besser wäre es hier über das Forum zu klären.
Jedenfalls freut es mich, dass Du eine gute Erfahrung hast machen können.
Hoffe mit dem Tausch klappt alles, und das Gerät tut dann auch das was es soll.
Sofern es noch Probleme gibt und/oder der Tausch und das Gerät läuft, melde dich doch bitte hier kurz zurück.
MFG
am 03.02.2021 19:10
Der Tausch ist nun über die Bühne gegangen. Ich habe das neue Gerät angeschlossen, es funktioniert einwandfrei. Mein defektes Gerät habe ich zurückgegeben, der Eingang bei Vodafone wurde mir heute bestätigt.
Zurück bleibt ein schlechter Nachgeschmack auf das Unternehmen Vodafone und auf manche Mitarbeiter dort. Viele sind inkompetent oder haben schlicht keine Lust auf ihren Job. Dass ich stundenlang nach einer Telefonnummer such musste ärgert mich noch heute. Und wenn ich jetzt hier lese von DYCE, daß er mir die Nummer der Technik-Hotline auch hätte geben können, dann frage ich nur: "Warum um Himmels Willen haben Sie es denn nicht getan???"
am 09.02.2021 14:36
Hallo @DeichSPIEGEL,
sorry, dass es so gelaufen ist, so sollte es ja eigentlich nicht sein 😞 Schön aber, dass das Thema ja zwischenzeitlich gelöst wurde - hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias