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Lösung
am 24.09.2018 12:50
am 24.09.2018 14:54
am 24.09.2018 17:38
am 24.09.2018 17:59
habe das gerade mal getestet, tritt bei mir im Moment auch auf. Allerdings macht der Speedtest hinterher normalerweise nochmal einen Test bis ans Modem, was heute mal wieder nicht funktioniert. Mir ist aufgefallen, das die Tests, die den gebuchten Speed nicht erreichen, beim Provider "Unbekannt" stehen haben. Genauso die Speedtests, die nach Feststellung der schlechten Speed keine Messung bis zum Modem durchgeführt haben. Da dürfte der Fehler meiner Meinung bei der Website des Speedtests von UM liegen. Das kommt hin und wieder vor, liegt dann aber eindeutig nicht an Hard-und Software von dir.Würde dir raten, an verschiedenen Tagen einen Speedtest laufen zu lassen, wenn der Fehler dann nicht weg ist, beim Kundenservice nachfragen. Kontaktmöglichkeit hier und ich würde dir den Chat anraten. Da sitzen "echte" UM-Mitarbeiter im Gegensatz zum Telefon, wo du in einem Callcenter landest. Klicke dann bitte auf den Reiter Chat&EMail. Wenn kein Mitarbeiter frei ist, wird da "Alle Mitarbeiter im Gespräch" stehen, wenn einer frei ist "Chat starten". Ignoriere bitte Ubo, wenn er aufpoppt. Ist nur ein virtueller Helfer, den du wegklicken kannst.
am 24.09.2018 18:21
Daher gehe ich von einem Zusammenspiel des benutzten Browsers und der Speedtest Website von UM bei diesem Fehler aus. Probier mal als Alternative den Speedtest hier:
www.breitbandmessung.de
am 24.09.2018 20:10
Hallo Haegar2609,
vielen Dank.ich verwende auch den neuesten Firefox,62.02.
Den Chat werde ich mal ausprobieren.
Breitbandmessung.de hab ich auch,bringt die gleichen Werte,allerdings mit UM.
Gruß Floyd45
am 24.09.2018 21:35
am 24.09.2018 21:38
am 24.09.2018 22:16
am 25.09.2018 17:24