Der DNS-Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung
McPhone2014
Rookie
Rookie

Hallo allerseits,

 

seit 7 Tagen haben wir kein Internetzugriff mehr. Ich bin noch alter ARCOR Kunde mit "alter & seither zuverlässiger" Hardware (Arcor DSL-WLAN Modem 200 + ARCOR NTSplit 2.0). Nach nun etlichen Telefonaten mit der kostenlosen Kundenhotline (die hier mal löblich erwähnt sei) wurde fortwährend behauptet die Internetleitung bis in unser Haus sei einwandfrei. Mehrmals wurde ich aufgefordert die gebührenpflichtige 0900- Hotline anzurufen, da sich vermutlich die Einstellungen bei meinem PC zurückgesetzt hätten und dergleichen. Nun bekomme ich gestern nach wiederholtem Anruf eine laxe SMS: " Sehr geehrter Kunde, Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Für Rückfragen ..."

Auf meinem PC kam immer die Nachricht "Der DNS-Server antwortet nicht".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Was habe ich denn für Rechte gegenüber meinem Anbieter, wenn das Internet so lange Zeit ausfällt?

 

Grüße

 

 

1 Antwort 1
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Nun, letztendlich hast du erst einmal die Pflicht, dich zu äußern und mitzuteilen, dass es nicht läuft. Das hast du getan, wurde dabei denn auch eine Störung aufgenommen oder wo kommt die SMS her? Um Einschätzen zu können, ob es tatsächlich über regionale Störung gibt, hilft das Nennen der Postleitzahl.
Da du die Dienstleistung nicht vollständig in Anspruch nehmen kann, hast du das Recht, nicht den vollen Betrag für diese Dienstleistung zu bezahlen. Das solltest du nur nicht eigenmächtig entscheiden. HIer zeigt sich Vodafone eigentlich immer kulant.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.